Shadowlands (DVD Review)

“Shadowlands“ erzählt spannend von drei ganz unterschiedlichen, sexy Variationen der Liebe – von einem Paar, das die Grenzen seiner Beziehung auslotet, einem waschechten Narzissten und einer großen Liebe in Gefahr.

Es beginnt 1928 mit Alex, dem plastischen Chirurgen, der versessen von körperlicher Perfektion ist und eine Hausparty mit einer ganzen Reihe illustrer Gäste veranstaltet. Inmitten zahlreicher romantischer Fehlzündungen wird hier schließlich deutlich, wem sein eigentliches, heißes Begehren gilt…

1951 treffen wir ein schwules Soldatenpaar, das auf seiner Campingtour durch die Wildnis einem mysteriösen Fremden begegnet. Ist das vielleicht die lange erwartete Chance, ihrer Beziehung eine neue Richtung zu geben und in bisher ungeahnte Sphären vorzustoßen?

Es ist 2018, als ein Maler schwer am Verlust seines Geliebten trägt. Kann die Erschaffung eines realistischen Bildes des Gegangenen Linderung bringen? Und tatsächlich: Das fertige Werk ist so schön und lebensecht, dass es seine Wirkung nicht verfehlt…

Bild:

Das Bild erstrahlt in satten und kräftigen Farben. Diese wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind dabei auch gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Es gibt weder ein störendes Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Schärfe ist im oberen Mittel angesiedelt und schwankt dabei nicht wirklich.

4,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Englisch
  • Stereo 2.0 Englisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears leise bei der Hintergrundmusik mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

4/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts einige Trailer.

0,5/5

Fazit:

Shadowlands ist zum Einen eine Reise durch die Zeit, zum Anderen eine Reise zu verschiedenen Genres. Jeder Kurfilm spielt eine andere Tonart, so gibt es ein breiteres Spektrum. Die feschen Darsteller weisen zwar noch nicht viel Erfahrung auf, können aber in ihren Rollen durchaus überzeugen.

4/5

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s