Never Grow Old (Blu-ray Review)

Wenn in einem gottesfürchtigen Western-Kaff Alkohol, Prostitution und Glücksspiel verboten werden, ist das scheinbar ein Segen. Nur der Totengräber Patrick (Emile Hirsch) sieht aufgrund des Leichenmangels seine Existenz bedroht und ist deshalb nicht ganz unglücklich, als mit dem finsteren Dutch Albert (John Cusack) wieder Gesetzlosigkeit in das Örtchen einreitet. Als der Bösewicht und seine Schergen jedoch immer näher an seine Familie heranrücken, muss Patrick eine verhängnisvolle Entscheidung treffen: Entweder er nimmt weiterhin das Blutgeld an, das er verdient, um die Opfer des Mörders zu bestatten. Oder er lässt Blei sprechen.

NEVER GROW OLD nimmt sein klassisches Western-Setting als Bühne für einen modernen, beeindruckenden Genrefilm in der Tradition von BRIMSTONE – ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN. Getaucht in nachtschwarze Schatten und wuchtige Bilder, brillieren John Cusack (CON AIR) und Emile Hirsch (ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD) als Kontrahenten im letzten Gefecht zwischen Gut und Böse.

Bild:

Die Bildwiedergabe ist hervorragend. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben sind dunkel gehalten, wirken aber natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Es kommt auch zu keinen Überstrahlungen. Die Schärfe ist im oberen Bereich und unterliegt keinen Schwankungen.

5/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton kann überzeugen Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Der Subwoofer kommt auch ordentlich zum Einsatz. Die Rears werden mit Hintergrundmusik und leisen Effekten angespielt, so kommt Raumklang auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4,5/5

Extras:

  • Making of
  • Interviews
  • B-Roll
  • Trailer

Beim 20minütigen Making of bekommen wir einen guten Einblick in die Entstehung des Films, dazu erzählen auch die Darsteller und das Team hinter der Kamera von ihrer Arbeit, der Setgestaltung und vieles mehr.

4/5

Fazit:

Never Grow Old ist ein kompromissloser und durchwegs brutaler Western, der mit einer interessanten Geschichte und einer genialen Bild-/Tonkomposition überzeugen kann. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und passen sich gut in die Geschichte ein.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s