Wie Blitz und Donner (Blu-ray Review)

Ralph Junior Hunnicut (Roger C. Carmel) braut im subtropischen Sumpfwald Floridas nicht nur Limonade. Getreu seinem Motto „Was schert mich der Kunde“, schickt er eines Tages eine Lastwagenladung vergifteten Whiskey auf die Reise. Als seine Tochter Nancy Sue (Kate Jackson) und ihr Verlobter Harley Thomas (David Carradine) davon erfahren, wollen sie die gefährliche Fracht um jeden Preis aus dem Verkehr ziehen. Die Folge ist ein turbulentes Duell, ausgetragen mit Autos, Lastern und Propellerbooten… (1 Blu-ray)

Die vom TV-Veteranen Corey Allen inszenierte und während der Prohibition spielende Action Komödie fährt im Fahrwasser des außergewöhnlich beliebten Burt Reynolds-Vehikels „Ein ausgekochtes Schlitzohr“. Ein Jahr zuvor entstanden, spühlte der heutige Klassiker riesige Mengen an Geld in die Kinokassen. Dieser mit den beiden TV-Veteranen David Carradine („Kung Fu“) und Kate Jackson („Drei Engel für Charlie“) in Florida gedreht Action-Kracher unterhält sein Publikum mit tollen Stunts und lässt dabei niemals Langweile aufkommen.

Bild:

Ob dem Alter des Films kann man mit der Bildqualität sehr zufrieden sein. Die digitale Überarbeitung hat sich ausgezahlt. Ein Rauschen fällt eher bei hellen Flächen (wie dem Himmel) auf, grobe Defekte oder Staubkörner gibt es nicht. Die Farben sind dunkel gehalten, wirken aber sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt nur bei schnellen Szenen.

3,5/5

Ton:

  • DTS Stereo 2.0 Deutsch
  • DTS Stereo 2.0 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Bei der englischen Tonspur sind die Dialoge etwas leiser als bei der deutschen. Ansonsten gibt es keine Unterschiede.

4/5

Extras:

  • Bildergalerie
  • Trailer

Als Bonus gibt es eine Galerie mit seltenen Werbebildern und Trailer.

1/5

Fazit:

Fans von rasanten Verfolgungsjagden mag, sollte diesen noch dazu witzigen Klamauk nicht verpassen. Wie Blitz und Donner bietet neben skurrilen Charakteren auch eine interessante Geschichte.

3,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s