Düstere Legenden 2 (Filmkritik)

Amy studiert auf einer Filmhochschule und möchte Regisseurin werden. Doch der Konkurrenzkampf zwischen den Kommilitonen ist hart, denn jeder will den begehrten Hitchcock Preis gewinnen. Einer geht dabei sogar über Leichen und bringt Menschen in Amys Umfeld um.

Sie stellt fest, dass alle Morde einen Zusammenhang haben und teilweise an Düstere Legenden erinnern. Eigentlich wollte sie einen Film über eben diese Legenden drehen…

Kritik:

Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis die Düsteren Legenden fortgesetzt wurden. Allerdings gibt es hier nicht viele dieser Legenden. Die Studentin will einen Film darüber drehen, ein zwei Morde geschehen nach Legenden. Der Rest ist eigentlich am Thema vorbei geflogen. Sozusagen kann man Regisseur John Ottman Themenverfehlung vorwerfen. Wär ja nicht so, als gäbs sonst nix zu kritisieren. Fangen wir mal von vorne an.

Ottman bringt einen komplett neuen Cast ins Spiel, einzig Loretta Davis in ihrer Nebenrolle als Nachtwächterin darf wieder mitspielen. Die Charaktere bleiben dabei eher blass. Ja sie sind halt da, spielen ihre Rolle und fallen dann dem Mörder zu Opfer oder auch nicht. Niemand entwickelt sich, es geht bei keinem Charakter in die Tiefe. Einzig Davis kann überzeugen.

Die Morde haben wie schon erwähnt nicht viel mit Düsteren Legenden zu tun. Einige sind etwas blutig gestaltet, der Großteil orientiert sich am Gewaltgrad des Vorgängers. Spannung gibts nicht mehr viel. Auch das Finale regt zu keinen Nervenkitzel mehr an. Die Atmosphäre bleibt dabei auch auf der Strecke.

Fazit:

Tja, das war wohl nicht viel. Ottman liefert einen durchschnittlichen Beitrag für die Horrorwelle, verfehlt allerdings das Thema, bzw. streift es nur leicht.

2/5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s