Das Komplott (Blu-ray Review)

Gipfeltreffen lateinamerikanischer Staatsoberhäupter in einem chilenischen Skigebiet. Der frischgebackene argentinische Präsident Hernán Blanco (Ricardo Darín) sieht seine Regierung Korruptionsvorwürfen ausgesetzt, die vom Ex-Mann seiner Tochter Marina ausgehen. Als er sie deshalb einfliegen lässt, erleidet die junge Frau kurz darauf einen Nervenzusammenbruch. Ein Psychiater versetzt sie in Hypnose, und dabei offenbaren sich mysteriöse Erinnerungen, die Marina gar nicht haben dürfte. Welches düstere Geheimnis verbirgt sich in der Vergangenheit der präsidialen Familie?

Der auf Festivals weltweit prämierte argentinische Regisseur Santiago Mitre („Paulina“) schuf mit „Das Komplott“ eine faszinierende Mischung aus Politthriller und Psychodrama. Mit dem in Argentinien als Superstar gefeierten Ricardo Darín kann er sich auf einen charismatischen Hauptdarsteller verlassen, der den Spagat seiner Figur zwischen internationaler Diplomatie und väterlicher Sorge souverän meistert. In einer Nebenrolle als durchtriebener Gesandter des US-Außenministeriums: Christian Slater („True Romance“). Wer „House of Cards“ mag, wird „Das Komplott“ lieben.

Bild:

Das Bild wird in eher dunklen und kräftigen Farben präsentiert. Diese wirken aber sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details verloren. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwankt recht selten. Ein Rauschen fällt nicht auf, auch gibt es keine anderen Defekte.

4,5/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Spanisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind auch die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die Rears werden mit Hintergrundmusik angespielt und gelegentlich kommt auch der Subwoofer zum Einsatz. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4/5

Extras:

  • Making of
  • Trailer

Beim ca. 15minütigen Making of bekommen wir einen kleinen Einblick in die Entstehung des Films. Auch kommen Cast und Crew zu Wort.

2/5

Fazit:

Fans von spannenden Polit-Thrillern sollten Das Komplott nicht verpassen. Gut gespielt und stets interessant.

4/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s