No Mercy (Blu-ray Review)

Inae hat in ihrem Job als weiblicher Bodyguard schon viele harte Erfahrungen machen müssen. Doch nichts hat sie auf den Schock vorbereitet, als ihre kleine Schwester Eunhye eines Tages nicht von der Schule nach Hause kommt. Da sich weder die Polizei noch die Lehrer für das Verschwinden interessieren, verfolgt Inae die Spur auf eigene Faust: Ein übler Streich von Mitschülerinnen ist eskaliert, so dass Eunhye in die Fänge von Gangstern und Zuhältern geraten ist. Immer tiefer stößt Inae in den Sumpf des Verbrechens vor und deckt ein Komplott auf, das sich bis in höchste politische Kreise zieht. Die Jagd auf die Kidnapper steigert sich schließlich zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

Bild:

Die Bildqualität ist durchaus gelungen. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Bei den Farben kommt ein sehr leichter Sepia-Filter zum Einsatz. Sie sind kräftig. Kontrast und Helligkeit harmonieren, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Schärfe ist prinzipiell im oberen Bereich, doch bei manchen Szenen braucht die Kamera ein Wenig um scharf zu stellen.

3,5/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Koreanisch

Der Ton ist ebenfalls gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears bei den Effekten und der Hintergrundmusik mit, so kann Raumklang entstehen. Gelegentlich schaltet sich der Subwoofer zu. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. Die koreanische ist etwas leiser. Tondefekte fallen nicht auf.

4/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts einige Trailer.

0,5/5

Fazit:

No Mercy ist die koreanische Antwort auf 69 Hours, wo wir die schlagkräftige Iane (Si-young Lee ist neben Schauspielerin auch Amateurboxerin und macht dabei in Stöckelschuhen stets eine gute Figur) auf der Suche nach ihrer Schwester begleiten. Die Handlung wird teilweise in Rückblenden erzählt, die auch dazu dienen, die Nebencharaktere vorzustellen.

3,5/5

Wir bedanken uns bei Entertainment Kombinat für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s