Elfmeter für die Rätsel Kicker (DVD Review)

Weshalb schlafen in den Spielen des Fußballteams von Soto Alto die Schiedsrichter dauernd mitten auf dem Feld ein? Elfmeter-Spezialist Pakete und seine Mitspielerin Helena stehen vor einem Rätsel. Gibt es eine Verschwörung mit dem Ziel, dass sie jedes Match verlieren? Der Elfjährige und seine Freunde setzen alles daran, das Geheimnis zu lüften und das drohende Ende ihrer Mannschaft zu verhindern.

Nach der weltweit erfolgreichen Jugendbuchreihe kommt jetzt die turbulente NICKELODEON-Verfilmung! ELFMETER FÜR DIE RÄTSEL-KICKER ist ein rasanter Abenteuer-Spaß für die ganze Familie und steht in bester Tradition von DIE WILDEN KERLE und DIE DREI ???.

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Diese wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Es fällt weder ein Rauschen auf, noch gibt es andere Defekte. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt nur bei einigen Weitaufnahmen.

3,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Spanisch

Der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es nicht. Die Rears spielen bei der Hintergrundmusik mit, ansonsten kommt der Ton von Vorne. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander.

4/5

Extras:

  • Trailer
  • Making of
  • Featurette – Spezialeffekte
  • Featurette – über den Regisseur

Beim rund 20minütigen Making of bekommen wir einen Einblick in die Entstehung des Films, außerdem erfahren wir Interessantes über die Comicvorlage und die Charaktere. Weiters gibts noch zwei Featurettes über die Spezialeffekte und den Regisseur. Trailer runden das Ganze dann ab.

4/5

Fazit:

Die Rätelkicker sorgen für einen unterhaltsamen Filmabend für die ganze Familie. Nicht nur Fußballbegeisterte werden Spaß beim Zuschauen haben.

4/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s