Hooked (DVD Review)

Die obdachlosen Teenager Jack (Conor Donnally) und Tom (Sean Ormond) sind ein Paar und sehr vertraut miteinander. Der 18-jährige Jack verdingt sich als Prostituierter. Aufgeweckt und impulsiv gerät er immer wieder an rücksichtslose und brutale Freier, die es darauf anlegen, den Jugendlichen zu erniedrigen.

Da trifft Jack zufällig Matt (Jared Sandler), einen verheirateten Mann, der sich seine Homosexualität noch nicht eingestanden hat. Er nimmt Jack mit nach Miami, und will ihm dort ein besseres Leben verschaffen.

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt weder ein merkliches Rauschen, noch fallen andere Defekt auf. Die Farben leuchten kräftig und wirken auch sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung kommt es nicht zu Überstrahlungen. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt keinen nennenswerten Schwankungen.

4,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Englisch
  • Stereo 2.0 Englisch

Auch der Ton ist sehr gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Gelegentlich schaltete sich auch der Subwoofer dazu. Die Rears spielen leise Hintergrundmusik und vereinzelte Effekte, so kommt Raumklang auf. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden von Hintergrundgeräuschen nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf.

4/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt es einige Trailer.

0,5/5

Fazit:

Hooked zeigt einen entschärften Einblick in das Leben obdachloser Jugendlicher, die ihre Körper verkaufen um über die Runden zu kommen. Erfreulicherweise konzentriert sich der Film nicht nur auf den feschen und überaus sympathischen Hauptdarsteller, auch die Nebenrollen dürfen ihre Geschichte erzählen und das wertet den Film immens auf.

4/5

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s