Ben is back (DVD Review)

Holly Burns (Julia Roberts) ist hin- und hergerissen, als ihr 19-jähriger Sohn Ben (Lucas Hedges) an Heiligabend unverhofft vor der Tür steht. Die vierfache Mutter möchte nur zu gern glauben, dass ihr Ältester sein Drogenproblem endlich im Griff hat. Aber die Zweifel bleiben. Vor allem Schwester Ivy (Kathryn Newton) und Stiefvater Neal (Courtney B. Vance) sind skeptisch. Hat er die Familie nicht schon oft genug ins Chaos gestürzt? In den folgenden turbulenten 24 Stunden versucht Holly alles, um ihre Familie zusammenzuhalten und Ben vor sich selbst zu schützen – und findet dabei mehr über sein Leben heraus, als ihr lieb ist …

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Kontrast und Helligkeit sind dabei gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Es kommen auch keine Überstrahlungen bei hellen Szenen vor. Defekte fallen keine auf, auch gibt es kein Rauschen. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt keinen Schwankungen.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears bei der Hintergrundmusik mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Auch unterscheiden sich die beiden Tonspuren nicht voneinander.

4/5

Extras:

  • Mini Making of
  • Bildergalerie
  • Trailer
  • Featurettes
  • Interviews

Als Bonus gibt es ein kleines Making of, das aber eher eine kommentierte Vorstellung des Films mit Beleuchtung der Handlung ist. Bei den Featurettes (Geschichte, Julia, Lucas und Vater Sohn Dynamik) bekommen wir einen kleinen Einblick in die Entstehung des Films. Zum Abschluss gibts noch einige Interviews.

4/5

Fazit:

Ben is back überzeugt mit einer realitätsnahen Geschichte und einer hervorragenden Julia Roberts, die um ihren drogensüchtigen Sohn kämpft, während sie mit ihm auf eine Reise in seine Vergangenheit geht.

4/5

Wir bedanken uns bei public insight für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s