Woke – Staffel 1 (DVD Review)

Der 22-jährige, süße Hicham (Mehdi Meskar) hält es zuhause einfach nicht mehr aus! Da in seiner muslimischen Familie niemand ahnt, dass er auf Männer steht, reißt er kurzerhand aus und flieht nach Lyon. Dort lebt Thibaut (Eric Pucheu), der einzige schwule Mann, den er kennt – und der vor Jahren einmal versucht hatte, den Teenager Hicham zu küssen…

Tatsächlich freut sich Thibault sehr über das unerwartete Wiedersehen und bietet Hicham spontan an, bei ihm unterzuschlüpfen. Hicham ist gleich hin und weg vom selbstbewussten, leidenschaftlichen Thibault, und so vibriert die Luft bald vor erotischem Begehren zwischen den Beiden.

Thibaults beinahe schon militanter Kampf als Aktivist des G SPOT LGBTQ Center gegen Amaury, den homophoben Sprecher des Bürgermeisters, der überraschende Besuch von Hichams Schwester Nadjet – all die Irrungen und Wirrungen in seinem neuen Leben lassen Hicham auf der Reise zu sich selbst über sich hinauswachsen…

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gelungen. Es gibt kein Rauschen und es fallen auch keine anderen Defekte auf. Die Farben leuchten kräftig und wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen auch in den Bars und der Sauna keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt nur selten Schwankungen.

4/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Französisch
  • Deutsche Untertitel

Der Ton kann ebenfalls überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Gelegentlich schaltet sich auch der Subwoofer zu. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht von Hintergrundgeräuschen überlagert. Tondefekte fallen nicht auf.

5/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt es einige Trailer.

0,5/5

Fazit:

Woke ist eine überaus gelungene und interessante Serie, die mit ihren sympathischen Charakteren und den aufgezeigten Themen überzeugen kann. Dabei wird neben Homophobie, der Angst vorm Outing bei der eigenen Familie, kulturellen Unterschieden auch die innerpolitische Situation in Frankreich thematisiert. Und wir begleiten Hicham wie er sich selbst kennen lernt und aus seinem eigenen Schatten tritt. Wir freuen uns schon auf die zweite Staffel.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s