Fletch – Der Troublemaker (Blu-ray Review)

Für eine heiße Story tut Zeitungsreporter Irwin „Fletch“ Fletcher (Chevy Chase) fast alles. Zum Beispiel als Obdachloser verkleidet am Strand ermitteln. Hier erhält er vom reichen Unternehmer Alan Stanwyk (Tim Matheson) ein unglaubliches Angebot: Für 50.000 Dollar soll er den angeblich schwerkranken Mann ermorden. Für Fletch der Auftakt zu einer brisanten Recherche, an deren Ende es um mehr geht, als nur eine betrogene Versicherung: Sein Leben!

Neben seinen unvergesslichen Abenteuern mit der Griswold-Familie gehören die FLETCH-Filme zu den komödiantischen Höhepunkten in der langen Karriere von Kultcomedian Chevy Chase. In den unterschiedlichsten Verkleidungen und zum Soundtrack des legendären Harold Faltermayer läuft er in seiner selbst erklärten Lieblingsrolle zu Höchstform auf. Die filmische Definition von 80er-Jahre-Humor, erstmals auch einzeln in High Definition!

Bild:

Die Bildqualität ist durchaus gelungen. Be hellen Szenen fällt ein leichtes Rauschen auf, welches aber nicht störend wirkt. Andere Defekte fallen nicht auf. Die Farben sind kräftig und sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind dabei gut eingestellt und so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt nur selten Schwankungen.

3,5/5

Ton:

  • DTS Stereo 2.0 Deutsch
  • DTS Stereo 2.0 Englisch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton ist im Grunde gelungen. Die Tonspuren unterscheiden sich jedoch ein wenig. Die deutsche ist am lautesten und man hört auch Hintergrundgeräusche wie das Meeresrauschen. Die englische Stereospur ist leiser. Noch leiser kommt die 5.1 Spur aus den Lautsprechern, wobei der Ton hauptsächlich von vorne kommt. Die Dialoge sind bei allen drei Tonspuren gut verständlich und werden nicht überlagert.

3/5

Extras:

  • Making of
  • Bildergalerie
  • Die Verkleidungen
  • Trailer

Das Making of wurde damals neu für die DVD Veröffentlichung gedreht. Dabei sprechen die Darsteller und Produzenten über die Entstehung des Films und ihre Arbeit. Ein Featuere zeigt Fletchs Verkleidungen. Dazu gibts noch eine Bildergalerie und Trailer.

3,5/5

Fazit:

Fletch ist eine flotte Komödie die mit Chevy Chase lebt. Er trägt den Film und überzeugt in jeder Verkleidung. Auch die Action kommt nicht zu kurz.

3,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s