Hell on Wheels – Staffel 5 (DVD Review)

In der fünften Staffel von Hell on Wheels verschlägt es Cullen Bohannon in die Bergstadt Truckee, die Heimat der Central Pacific Railroad. Die raue Eisenbahnerstadt wimmelt von tausenden chinesischen Arbeitern, deren Sprache und Traditionen Cullen fremd sind. Doch angetrieben von der Hoffnung, seine Familie zu finden, überwindet Cullen die kulturellen Differenzen und stellt sich der Herkulesaufgabe, einen Tunnel durch das Sierra-Nevada-Gebirge zu schlagen.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben sind kräftig und sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, Bis auf wenige Ausnahmen (nachts in der Scheune) gehen keine Details im Dunkeln verloren. Bei den Szenen im Schnee gibt es keine Überstrahlungen. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt nur recht selten.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Auch der Ton kann überzeugen, er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen bei der Musik und vereinzelten Effekten mit, so kommt Raumklang auf. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4,5/5

Extras:

  • Ein Blick auf Staffel 5
  • Wie die Chinesen Amerika erbauten
  • Am Set mit Anson Mount
  • Inside Hell On Wheels
  • Ein Blick auf die finalen Episoden
  • Der goldene Nagel
  • Abschied

Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich ausgefallen und stets interessant. So gibt es eineine Einblick in die Entstehung der fünften Staffel, Interviews und Hintergrundinfos.

4/5

Fazit:

Die fünfte Staffel bildet einen würdigen Abschluss der gelungenen Serie. Die Geschichte wird spannend weitererzählt und die neuen Charaktere fügen sich gut ins Geschehen ein.

4/5

Wir bedanken uns bei entertainmentOne für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s