Happy Cruise (DVD Review)

“Happy Cruise“ erzählt die spannende Geschichte von Hank, dem süßen schwulen jüdischen Jungen, der sich alleine auf eine Kreuzfahrt durch die Tropen macht, und Kurt, dem bisexuellen Mann, der mit seiner Frau Kate zufällig gerade auf dem selben Schiff Urlaub macht. Dem jungen Hank gelingt es weder, sich der magischen Anziehung Kurts entziehen, noch kann er die intensive Verbindung zwischen den beiden Männern ernsthaft verleugnen.

Hank kann einfach nicht anders, als sich immer wieder zu fragen, ob Kurt nicht insgeheim nach einer Möglichkeit sucht, endgültig aus der Monotonie seiner offensichtlich abgewirtschafteten Ehe auszubrechen…

In einer Spirale des Begehrens steuern die beiden Männer unausweichlich auf die alles entscheidende Frage zu: bleibt es für sie bei einer Urlaubs-Romanze unter Palmen, oder ist das die Chance, gemeinsam endlich das wahre Glück zu finden?

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Es gibt kein Rauschen, auch andere Defekte fallen nicht auf. Die Farben sind kräftig und wirken natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Auch bei sonnigen Szenen fallen keine Überstrahlungen auf. Die Schärfe ist im mittleren Bereich angesiedelt und schwankt manchmal ein wenig nach untern.

3,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Englisch
  • Stereo 2.0 Englisch

Der Ton ist auch gelungen. Er kommt mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Bei der Dolby Digital Spur werden die Satteliten auch leise mit Musik angespielt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nur einmal überlagert. Als die beiden im Whirlpool sitzen kommen dann im Original auch Untertitel zum Einsatz. Tondefekte fallen keine auf.

4/5

Extras:

  • Interview mit den Darstellern
  • Bloopers
  • Geschnittene Szenen
  • Audiokommentar

Als Bonus gibts eine witzige Interviewsession mit den drei Hauptdarstellern, Outtakes und geschnittene Szenen. Dabei sehen wir, wie viel Spaß die Crew beim Dreh hatte. Der Audiokommentar lässt sich übers Tonmenü anwählen.

3,5/5

Fazit:

Happy Cruise erzählt eine fast alltägliche Geschichte und überzeugt mit seien überaus sympathischen und routinierten Darstellern. Die realitätsnahe Geschichte wird ruhig und doch stets interessant erzählt.

3,5/5

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s