The Diamond Job (Blu-ray Review)

Die New Yorker Kleinganoven Eddie (Sam Rockwell) und Paul (Ben Schwartz) wittern bei einem Raubzug in London den ganz großen Wurf. Doch der Griff nach den Sternen gestaltet sich schwieriger als gedacht, und gemeinsam mit ihrem Kompagnon Tommy (Al Weaver) verscherzen sie es sich geradezu gezielt mit der britischen Unterwelt. Und mit dieser ist ganz und gar nicht gut Kirschen essen…

Kleine Gauner, die einen großen Coup planen und bei dessen Ausführung gern gehörig auf die Fresse fliegen. Aber hier haben die scheinbaren Verlierer jederzeit einen coolen Spruch auf den Lippen – selbst im Angesicht des Todes. In bester Guy-Ritchie-Manier ist Regisseur Hadi Hajaig ein Juwel des Indie-Thrillers gelungen. Dass der hochexplosive Witz der Story zündet, ist vor allem Ausnahmetalent und Oscar-Preisträger Sam Rockwell („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“) zu verdanken, der jeder noch so aberwitzigen Figur eine zutiefst menschliche Seite zu geben vermag.

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben leuchten satt und kräftig. Sie wirken auch sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Überstrahlungen gibt es bei hellen Szenen auch keine. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwankt nur recht selten.

4/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton ist sehr gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei passt auch die räumliche Aufteilung und die Satteliten spielen brav bei den Umgebungsgeräuschen und der Musik mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander.

5/5

Extras:

  • Trailer
  • Deleted Scenes
  • Audiokommentar

Als Bonus gibts einige Trailer und Szenen die es nicht in den fertigen Film geschafft haben. Der Audiokommentar ist über das Tonmenü anwählbar.

1/5

Fazit:

The Diamond Job ist eine lockere Krimikomödie mit jeder Menge Action und britischen Humor. Wer Filme wie „Snatch“ mag, sollte diesen hier auf keinen Fall verpassen.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s