The Order (DVD Review)

Während sein Vater als Archäologe seine Fähigkeiten in den Dienst der Wissenschaft stellt, führt Rudy Cafmeyer (Jean-Claude van Damme) als gerissener Dieb von Kunstschätzen ein überaus luxuriöses Leben. Das ändert sich, als er einen Hilferuf seines Vaters aus Jerusalem erhält. Doch als er dort eintrifft, ist jener vermeintlich tot und Rudy findet sich inmitten einer Verschwörung wieder, welche die Welt in die Apokalypse stürzen könnte. Denn ein uralter Ritterorden versucht, Juden, Christen und Moslems in eine finale kriegerische Auseinandersetzung zu treiben. Zusammen mit der Polizistin Dalia beginnt er einen Wettlauf mit der Zeit und gegen die Katstrophe.

Gemeinsam mit seinem Haus- und Hof-Regisseur Sheldon Lettich (LEON, GEBALLTE LADUNG) wagte sich Jean-Claude Van Damme Anfang der 90er Jahre auf ungewöhnliches Terrain: Mitten hinein in eine Verschwörung apokalyptischer Ausmaße, die vor den historischen Kulissen Jerusalems all seine Fähigkeiten als Martial-Arts- und Action-Ikone erforderlich macht. An seiner Seite nicht nur die attraktive Sofia Milos (CSI: MIAMI), sondern auch Hollywood-Altstar Charlton Heston.

Bild:

Mein Review bezieht sich auf die DVD. Diese kann mit satten und kräftigen Farben überzeugen. Auch die Schwarzwerte sind gut eingestellt. Kontrast und Helligkeit harmonieren, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Bei hellen Szenen tritt ein leichtes Hintergrundrauschen im Bereich des Himmels auf. Gröbere Defekte fallen nicht auf. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt nur selten Schwankungen.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Der Ton kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen leise bei der Hintergrundmusik mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es nicht. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich etwas bei der Lautstärke voneinander, nicht aber bei der Qualität.

3,5/5

Extras:

  • Interviews
  • Making of
  • Gelöschte Szene
  • Trailer

Beim ca. halbstündigen Making of bekommen wir einen guten Einblick in die Entstehung des Films. Dazu gibts noch interessante Interviews mit Van Damm und dem Regisseur.

3,5/5

Fazit:

Koch Media bringt einen weitern Actionklassiker in einem Mediabook in unsere Heimkinos. Van Damme Fans sollten The Order nicht verpassen, denn im Mediabook erscheint die erste Blu-ray Auswertung des Films. Und dieser bietet eine interessante Handlung und natürlich jede Menge Action.

3,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr das Mediabook kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s