Private Eyes – Staffel 2 (DVD Review)

Private Eyes kehrt zurück:18 neue Episoden mit Kanadas Lieblings-Detektivduo Shade und Angie.
Der Ex-Eishockey-Profi Matt Shade (Jason Priestley) hat sein Leben grundlegend verändert, als er sich entschieden hat, gemeinsam mit der leidenschaftlichen Privatdetektivin Angie Everett (Cindy Sampson) ein unschlagbares Ermittlerteam zu bilden. Nun hat dieses dynamische Duo seinen Rhythmus gefunden, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Sie betrachten die Welt immer noch durch verschiedene Blickwinkel, haben aber gelernt, die Stärken des anderen zu ihrem gegenseitigen Vorteil zu nutzen…. meistens jedenfalls.. Durch ihre gleichberechtigte Partnerschaft boomt das Geschäft, und sie entscheiden sich, die schrulligen Zoe Chow (Samantha Wan) als Assistentin einzustellen. Zoe fungiert auch als Puffer und Vermittler, wenn Shade und Angie in ihre alten Gewohnheiten verfallen. Mit neuen Fällen kommen neue Gesichter, jedes mit seiner eigenen unauslöschlichen Geschichte und Wirkung auf Shade und Angie.

Bild:

Die Bildqualität ist auch bei der zweiten Staffel sehr gut. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben sind kräftig und sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut aufeinander abgestimmt, so gehen keine Details bei dunklen Szenen verloren. Auch Überstrahlungen bleiben bei hellen Bildern aus. Die Schärfe  ist im oberen Mittel und unterliegt keinen Schwankungen.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Auch der Ton kann in der zweiten Staffel voll und ganz überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus allen Lautsprechern. Dabei spielen die Rears auch bei der Hintergrundmusik und einzelnen Effekten mit, sodass Raumklang entstehen kann. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4/5

Extras:

  • Trailer
  • Einführung in Staffel 2
  • Hinter den Kulissen von Episode 1 und 4
  • Featurettes über die Drehorte, Liebeleien, Stunts und Effekte, Shades Porsche und Familienbande

Die Extras sind wieder sehr interessant und umfangreich ausgefallen. Sie sind auf alle fünf DVDs verteilt. Neben eine Einführung in die zweite Staffel bekommen wir einen guten Einblick in die Entstehung der Serie und die Charaktere.

4/5

Fazit:

Witzig und spannend gehts in der zweiten Staffel weiter. Gleich zu Beginn werden neue Charaktere vorgestellt, die im weiteren Verlauf der Serie eine wichtige Rolle spielen. Auch die Familiengeschichten der bekannten Protagonisten werden weitererzählt. Und natürlich gibts wieder 18 abwechslungsreiche und interessante Fälle. Dann freuen wir uns mal auf Staffel 3

4/5

Wir bedanken uns bei Glücksstern PR für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s