Ploey – Du fliegst niemals allein (DVD Review)

Der junge Goldregenpfeifer Ploey träumt davon, einmal den Schwarm seiner Artgenossen in Richtung Süden anzuführen – so wie sein Vater. Doch als die Zugvögel kurz vor dem Wintereinbruch losfliegen, bleibt der verspielte kleine Vogel versehentlich zurück. Um der Kälte und dem gefährlichen Falken Shadow zu entfliehen, begibt sich Ploey auf eine abenteuerliche Reise ins sagenumwobene Paradise Valley, das im Herzen des Berglands liegt. Auf seinem Weg trifft der Jungvogel viele neue Freunde, die ihm dabei helfen, endlich flügge zu werden.

Die Macher von „Thor – Ein hammermäßiges Abenteuer“ erzählen eine mitreißende Geschichte über Freundschaft, Selbstvertrauen und Mut. Die liebevoll animierten Figuren versprühen ausgelassene Fröhlichkeit und die wunderschönen Naturkulissen laden zum Staunen ein. Das visuell einfallsreiche Abenteuer lehrt Kinder auf vergnügliche Weise, wie man seine Ängste überwindet. Für die pfiffige Herangehensweise vergab die Deutsche Film- und Medienbewertungsstelle das Prädikat „Besonders wertvoll“.

Bild:

Die Bildwiedergabe ist hervorragend. Es fällt weder ein Rauschen auf, noch gibt es irgendwelche Defekte. Die Farben leuchten satt und kräftig. Sie sehen auch sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind dabei gut aufeinander abgestimmt, so gehen keine Details in der Dunkelheit verloren und auch bei den Szenen im Schnee überstrahlt nix. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwankt nicht.

5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander. Der Ton kommt dabei wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei werden die Rears auch mit leisen Hintergrundgeräuschen angespielt. Der Subwoofer ist etwas brav, aber das stört nicht. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Defekte fallen auch beim Ton keine auf.

4/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts den Originaltrailer.

0,5/5

Fazit:

Ploey ist ein liebenswerter Film übers Erwachsenwerden, Freundschaft und Mut. Dabei trifft unser kleiner Held auf interessante und auch skurrile Charaktere, und lernt sich seinen Ängsten zu stellen um seine Freunde zu retten.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s