Candice Renoir – Staffel 6 (DVD Review)

Selbstsicher, voller Lebensfreude und charmant wie eh und je kehrt Candice Renoir mit einer sechsten Staffel zurück! Der einzige Wermutstropfen ist die Abwesenheit ihres Ermittlers Antoine, für den sie nach wie vor Gefühle hegt.
Nach einem Jahr kehrt Antoine endlich zurück nach Sète, doch die Freude ist nicht von langer Dauer. Antoine wird Candice als ihr neuer Chef vorgestellt. Sie fühlt sich verraten und von da an heißt es für beide: ‚Make War, Not Love‘.
Die Ankunft eines neuen Polizeiwachtmeisters, den Candice primär wegen seines guten Aussehens eingestellt hat, verschärft die Situation zusätzlich…
Auch ihre heranwachsenden Kinder stellen Candice vor immer neue Herausforderungen. Sie wäre jedoch nicht Candice, wenn ihr nicht zu allen Problemen irgendwann eine Lösung einfallen würde. Nur die Sache mit den Männern ist einfach zu kompliziert…

Bild:

Wie bei den letzten Staffeln ist auch hier die Bildqualität sehr gut. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben leuchten satt und kräftig. Dabei wirken sie sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Auch Überstrahlungen bleiben bei hellen Szenen aus. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt keinen Schwankungen.

4,5/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Französisch

Der Ton ist hervorragend. Der Stereoton wurde hier auch auf die Satelliten verteilt, so entsteht Raumklang, der besser klingt als bei so mancher Dolby Digital Tonspur. Die Höhen und Tiefen sind gut abgemischt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die französische Tonspur ist etwas leiser, aber ansonsten unterscheiden sich die beiden nicht voneinander. .

5/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt es einige Trailer.

0,5/5

Fazit:

Die liebenswerte Kommissarin Candice geht in die sechste Runde und löst auch weiterhin ihre Fälle mit Charme, Feinfühligkeit und Humor. Wieder spielt ihr Privatleben eine große Rolle und hilft indirekt beim Lösen der Fälle. Ein besonderes Highlight stellt die finale Doppelfolge dar.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Glücksstern PR für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s