M/M (DVD Review)

Matthias lebt in Berlin. Matthias liebt Techno. Matthew steht auf Matthias. Matthew will Matthias. Matthew will Matthias sein!

Matthew, der junger Kanadier, ist gerade erst nach Berlin gekommen, um einen Neuanfang zu machen. Aber er fühlt sich einsam und isoliert, so allein in einer fremden, großen, neuen Stadt. Bis zu dem Tag, an dem er Matthias trifft – der all das ist, was Matthew gerne wäre: schön, überaus sexy, charismatisch und allseits beliebt. Doch schon bald wird aus Matthews heißem Begehren für Matthias eine fast krankhafte Obsession. Matthew beginnt sich zu verwandeln, um dem Objekt seiner Begierde immer ähnlicher zu werden, er schneidet sich die Haare und kleidet sich neu ein. Als Matthias dann nach einem Motorradunfall im Krankenhaus im Koma liegt, ist das die Gelegenheit für Matthew: Matthew wird Matthias, zwei Leben, Träume und Erinnerungen verschwimmen… Als Matthias beginnt er zu leben und zu lieben.

Bild:

Die Bildqualität ist gelungen. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Das Bild wird in kräftigen Farben präsentiert, welche sehr natürlich wirken. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Überstrahlungen gibt es bei den hellen Szenen im Krankenhaus und Hallenbad auch keine. Die Schärfe ist im oberen Bereich und unterliegt keinen Schwankungen.

4/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch, Englisch, Französisch

Der Ton wird erfreulicherweise mehrsprachig präsentiert, so wirkt das Ganze authentisch. Er kommt auch wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht von Hintergrundgeräuschen überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

4/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts einige Trailer.

0,5/5

Fazit:

Das Drama M/M kommt mit relativ wenigen Dialogen und einer eher kompakten Handlung aus, es ist mehr ein Kunstfilm, der seinen Fokus aufs Visuelle legt. So gibt es Einblendungen von computergenerierten Körpern und Fragmenten.

4/5

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s