Hard Paint (DVD Review)

Pedro verdient sein Geld in Chatrooms. Die Bildauflösung mag nicht perfekt sein, doch wenn sich Pedro vor der Webcam in NeonBoy verwandelt, erzielt das den gewünschten Effekt. Langsam lässt der junge Mann seine Finger erst in verschiedene Farbtöpfe und danach über seinen nackten Körper wandern. Im Dunkeln beginnt NeonBoy zu leuchten, folgt den Aufforderungen der User und trifft sich schließlich für Geld mit einem von ihnen im privaten Chat.

Als Pedros Schwester Luiza aus der gemeinsamen Wohnung auszieht und er bemerkt, dass jemand seine Shows imitiert, beginnen die Dinge sich zu verändern. Er verabredet sich mit dem Unbekannten zu einem Date, das weitreichende Folgen hat…

Bild:

Mit der Bildqualität kann man auf jeden Fall zufrieden sein. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben sind eher dunkel gehalten, die Umgebung wirkt trist, doch die Neonfarben leuchten richtig kräftig. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist im guten Mittel und unterliegt keinen Schwankungen. Bei den Webcam Szenen wirds etwas dunkler und ein Rauschen stellt sich ein.

3,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Portugiesisch
  • Stereo 2.0 Portugiesisch

Der Ton ist ebenfalls gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Bei der 5.1 Spur werden die Satelliten leise mit Musik und Umgebungsgeräuschen angespielt. Der Großteil spielt sich vorne ab. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

3,5/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts einige Trailer.

0,5/5

Fazit:

Hard Paint ist ein interessantes Drama über einen jungen Studienabbrecher, der sich mit Videochats über Wasser hält. Dabei ist er glücklicherweise überhaupt nicht schüchtern. Aber wir erfahren auch Details aus seinem Leben, wie er in seine Situation geraten ist, Lichtblicke und Abgründe.

3,5/5

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s