Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers (Blu-ray Review)

Im China des frühen Mittelalters reist der junge Justizangestellte Dee in die chinesische Küstenstadt Lauyang, um seinen Dienst bei der dortigen Präfektur anzutreten. Dee kommt zu einem brisanten Zeitpunkt: Soeben sind Teile der kaiserlichen Marine von einem Seeungeheuer zerstört worden, auch gab es offenbar mehrfach Versuche, eine prominente Kurtisane zu entführen. Der ermittelnde Beamte lässt Dee zunächst ins Gefängnis werfen, doch dann erkennt er, dass er dessen kriminalistischen Scharfsinn gut gebrauchen kann.

Bild:

Der Film wurde in 3D gedreht und so hat man im Hauptmenü die Wahl zwischen den beiden Versionen. Der 3D Effekt verleiht dem Bild Tiefe, auch wurden im Film Objekte in den Vordergrund geworfen. Die Farben sind abermals kräftig und sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, sodass keine Details im Dunkeln verloren gehen. Defekte gibt es keine, es fällt auch kein Rauschen auf. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwankt recht selten.

4,5/5

Ton:

DTS HD 7.1 Deutsch
DTS HD 7.1 Mandarin

Der Ton ist im Vergleich zum ersten Teil etwas leiser, aber nicht schlechter. Er kommt wuchtig aus den Lautsprechern und auch die Rears werden miteinbezogen, sodass Raumklang entstehen kann. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen auch hier keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

4,5/5

Extras:

  • Stunts
  • Das königliche Detektivteam
  • Die Tang-Dynastie
  • Concept Art
  • Trailer

Beim Bonusmaterial bekommen wir einen interessanten Einblick in die Entstehung des Films. Die drei Detektive werden vorgestellt, wir sehen einige Stunts und Konzeptzeichnungen.

3/5

Fazit:

Die Detective Dee Reihe geht weiter. Diesmal erzählt Tsui Hark die Vorgeschichte des jungen Detectives. Magie und politische Intrigen spielen abermals eine große Rolle im Film. Diesmal wurde mit 3D Technik gefilmt, was sich bei einigen Szenen bemerkbar macht.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s