Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen (Blu-ray Review)

China des Jahres 690: In der Hauptstadt Luoyang City soll Wu Zetian zur ersten Kaiserin gekrönt werden. Eine 70 Meter große Buddhastatue soll noch rechtzeitig zur feierlichen Krönungszeremonie fertiggestellt werden, doch plötzlich gehen sowohl der Bauleiter, als auch der Polizeiminister in Flammen auf. um die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären, befreit Wu Zetian den von ihr höchstpersönlich eingesperrten Detektiv Dee. Obwohl er ein offener Gegner ihrer Politik ist, nimmt er aus Interesse an diesem so geheimnisvollen wie magischen Fall die Ermittlungen auf.

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Farben leuchten kräftig und wirken sehr natürlich. Auch die Schwarzwerte harmonieren. Die Computereffekte fügen sich fehlerfrei ins Bild ein. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwankt nur selten.

4,5/5

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Mandarin

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei werden die Rears auch mit Musik und Effekten angespielt, sodass Raumklang entstehen kann. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es keine. Die Mandarin Tonspur ist etwas leiser, ansonsten gibt es keine Unterschiede.

4,5/5

Extras:

  • Interviews
  • B-Roll
  • Slideshow
  • Postergalerie
  • Trailer

Hauptaugenmerk der Extas sind die rund 40minütigen Interviews mit Cast und Crew. Dabei erfahren wir von der Idee zum Film, von der Entstehung und den Dreharbeiten. Bei der B-Roll bekommen wir eine viertel Stunde lang Einblicke in die Dreharbeiten, die Spezialeffekte und Stunts. Weiters gibts Bildergalerien und Trailer.

4/5

Fazit:

Der Auftakt der Detective Dee Reihe bietet eine interessante Geschichte und sehr gut choreographierte Kämpfe. Der Fall erweist sich als äußerst komplex zwischen politischen Intrigen und magischen Morden.

4,5/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s