Zimmer 1408 (DVD Review)

Mike Enslin ist Schriftsteller. Nach seinen ersten Erfolgen stirbt seine Tochter. Um sich von seiner Trauer abzulenken stürzt er sich voller Enthusiasmus in die Arbeit. Er beschäftigt sich mit übernatürlichen Phänomenen. Derzeit erforscht er den Mythos des Zimmer 1408 im New Yorker Dolphin Hotel. Noch keiner der darin wohnenden Gäste hat bisher länger als eine Stunde darin überlebt. Todesmutig mietet sich Mike in diesem Zimmer ein und ahnt nicht, was passieren kann, wenn man das Böse herausfordert.

Bild:

Die Bildqualität lässt keine Wünsche offen. Ein sehr leichtes Hintergrundrauschen fällt nur in dunklen Szenen auf, wirkt aber keineswegs störend. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt keinen Schwankungen. Die Konturen sind in allen Einstellungen sehr scharf. Kontrast und Helligkeit sind perfekt aufeinander abgestimmt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Farben sind kräftig und wirken sehr natürlich. Es wurden keinerlei Defekte festgestellt.

4,5/5

Ton:

  • DTS Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Bei meinem Testmuster lag leider nur die deutsche 5.1 Spur vor, daher kann ich die Tonbewertung nur auf sie beschränken. Die Geräusche sind perfekt auf alle Lautsprecher verteilt und kommen immer aus der richtigen Richtung, somit entfaltet sich der Raumklang hervorragend. Die Höhen und Tiefen wurden sehr gut abgemischt, und auch der Subwoofer kommt anständig zum Einsatz. Die Dialoge sind jederzeit gut verständlich, und werden nicht von Hintergrundgeräuschen überlagert. Es wurden keine Tonfehler festgestellt.

5/5

Extras:

  • Kinotrailer

Als Bonus der Singledisc gibt es lediglich den Kinotrailer. Bei der Deluxe-Edition im Digi sind mehrere interessante Extras enthalten.

0,5/5

Fazit:

“Zimmer 1408“ ist eine spannende King-Verfilmung, die auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. Ebenso kann auch die DVD Umsetzung voll und ganz überzeugen. Ich empfehle jedoch die 2-Disc-Deluxe-Edition, da neben dem Bonusmaterial auch der DC des Filmes dabei ist.

4,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s