Whisper (DVD Review)

Der wegen Totschlags vorbestrafte Max möchte ein neues Leben beginnen. Er braucht Geld, das die Bank ihm nicht leihen möchte. Daher entführt er zusammen mit seiner Verlobten und zwielichtigen Komplizen den achtjährigen David, Sohn einer der reichsten Frauen des Staates. Während sie in einem abgelegenen Blockhaus auf die Lösegeldübergabe warten, werden die Entführer von Horror-Visionen heimgesucht. Das Opfer hat den Spieß umgedreht: Ein tödliches Spiel beginnt und Max begreift, dass der ruhige Junge mit dem intensiven Blick nicht so unschuldig ist, wie er aussieht.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man zufrieden sein. Es gibt weder ein Rauschen, noch andere Defekte. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt nur wenigen Schwankungen. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt. Es gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Farben sind blass gehalten, was zum Stil des Films passt und sehr natürlich wirkt.

3,5/5

Ton:

  • DTS Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Die drei Tonspuren wurden gut abgemischt, so dass die Töne auf alle Lautsprecher verteilt sind. Ein großteil des Tones spielt sich allerdings in den vorderen Boxen ab, da der Film sehr ruhig und dialoglastig ist. Die beiden 5.1 Spuren unterscheiden sich qualitativ nicht von einander. Die DTS Spur ist etwas wuchtiger. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert.

4/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts eine Trailershow aus dem EuroVideo Programm.

0,5/5

Fazit:

Fans der “Omen-Reihe“ sollten sich “Whisper“ nicht entgehen lassen. Die technische Umsetzung ist durchaus gelungen.

3,5/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s