Velvet Revolution (DVD Review)

Präsidenten, Drogenbosse, Polizisten und wichtige Geheimdienst-Agenten aus aller Welt sind die Hauptprotagonisten im Film
Gleich zu Beginn steht eine Prügelei im Vordergrund, ein fast ungewöhnlicher Streit – Drogenboss schlägt einen seiner Assistenten nieder, und zwar nur mit dem Ziel, ihn zu ermahnen. Dessen Handy wurde unglücklicherweise von einem sehr gewissenhaften Secret-Service-Agenten beschlagnahmt.
Der verletzte Gangster ist sich seiner Schuld sowie dem schweren Grad seines Fehlers bewusst. Dabei stellt sich die Frage, was wissen wird genau von der Welt, in der wir leben? Er hat jedoch keine Chance darüber nachzudenken. Der Secret-Service-Agent, der sein Eigentum nahm ohne darüber nachzudenken, dass ein Handy gefährlicher sein kann als eine Atombombe, wird eine Antwort für seine Frage finden…

Bild:

Beim Bild gibt es leider leichte Mängel. Die Farben wirken eher blass, was aber sicher als Stilmittel im Film eingesetzt wurde. Der Kontrast ist gut, aber nicht perfekt. Bei dunklen Szenen verschwinden schon einige Details. Durchgehend ist ein leichtes, wenn auch nicht störendes, Grieseln zu vernehmen. Die Bildschärfe ist in Ordnung. Es verschwimmt Nichts.

4/5

Ton:

  • DTS Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Russisch

Die Raumaufteilung ist bei “Velvet Revolution“ nahezu perfekt. Auch die Musik kommt akustisch aufgeteilt aus allen Lautsprechern. Bei der russischen Tonspur ist die Sprache teilweise Englisch mit russischer Übertönung. Die DTS Spur kommt noch um einiges wuchtiger aus den Lautsprechern. Die Dialoge sind immer klar verständlich und werden nicht von Hintergrundgeräuschen überlagert.

4,5/5

Extras:

  • Making of
  • Musikvideo
  • Trailer / TV Spots
  • Soundtrack auf separater CD

Das 26-minütige Making of ist russisch mit deutschen Untertitel. Es ist unterteilt in Interviews (die Interviewten werden mit einem kurzem computeranimierten Steckbrief vorgestellt) und Szenen vom Dreh. Das Musikvideo ist von einem russischen Rapper, hört sich aber irgendwie gut an.

4/5

Fazit:

Velvet Revolution ist ein witziger Actionfilm mit einigen guten Effekten, sympathischen Charakteren und einer bekannten, aber dennoch interessanten Handlung. Es muss nicht immer Hollywood sein. Die technische Umsetzung ist hervorragend.

4,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s