Undeclared War (DVD Review)

Zwei Welten prallen aufeinander als Gary Redner, knallharter Einzelkämpfer und CIA- Agent und Bong, ein kaum zu Späßen aufgelegter Profi der Hongkong-Special-Police, zur Zusammenarbeit gewzungen werden. Die beiden gegensätzlichen Cops verfolgen jedoch ein gemeinsames Ziel: Sie wollen den international gesuchten Terroristen „Hannibal“ und deren Komplizin Rebecca zur Strecke bringen. „Hannibal“, dessen blutige Spur sich durch mehrere Kontinente zieht, kennt keine Kompromisse und plant in Hongkong einen entsetzlichen Akt der Gewalt gegen die gesamte westliche Welt. Der explodierende Höhepunkt endet in einer brutalen und blutigen Konfrontation …

Bild:

Das Bild wurde digital überarbeitet. Dadurch ist kein Rauschen bemerkbar. In den ersten fünf Minuten fallen kleine Defekte (Staubkörner) auf, welche aber nicht stören. Die Schärfe schwankt, so dass manche Konturen verschwimmen. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt. Es gehen keine Details verloren. Die Farben sind kräftig und wirken natürlich.

3,5/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Kantonesisch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch

Die Coverangabe stimmt leider nicht ganz. Der chinesische Ton liegt in Stereo vor. Außerdem gibt es eine zusätzliche deutsche Stereospur. Die beiden Stereospuren sind sehr solide und kommen mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Frontspeakern. Bei der 5.1 Spur wurden die Effekte auch auf die hinteren Lautsprecher gelegt. Die Musik kommt jedoch nur von vorne. Diese Spur ist etwas lauter. Die Dialoge sind bei allen Spuren gut verständlich und werden nicht überlagert.

4/5

Extras:

  • Trailer

Leider gibt es außer den Trailern kein Bonusmaterial

0,5/5

Fazit:

“Undeclared War“ kommt endlich uncut und digital überarbeitet auf DVD. Ringo Lam Fans sollten auf jeden Fall zuschlagen. Mit der technischen Umsetzung kann man durchwegs zufrieden sein.

3,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s