The Rockville Slayer (DVD Review)

Rockville könnte so eine friedliche Stadt seinwenn da nicht ein psychopathischer Killer wäre, der mittels einem langen Messer die Bevölkerung dezimiert. Seine ersten Opfer sind vier Teenager, die ein siegreiches Football-Spiel befeiern, und schon bald folgen weitere Tote. Wer ist der Killer mit den schwarzen Handschuhen? Ein sicherer Kandidat ist die entflohene Patientin einer nahe gelegenen Irrenanstalt, doch genauso kann auch Dein bester Freund hinter seiner harmlosen Fassade mörderische Abgründe verbergen

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert, die allerdings sehr natürlich wirken. Da der Film größtenteils nachts spielt, ist er sehr dunkel. Dabei gehen leider einige Details unter. Mit der Bildschärfe kann man größtenteils zufrieden sein, selten fluktuiert sie. Fehler und Bildrauschen konnten nicht festgestellt werden.

3/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch

Die drei Tonspuren sind recht unterschiedlich. Bei der Englischen sind die Dialoge recht leise im Vergleich zu den Umgebungsgeräuschen. Bei der deutsche 2.0 Spur passt die Abmischung. Die beste Wahl fällt auf die 5.1 Spur, da sie um einiges wuchtiger aus den Lautsprechern kommt. Die Rears spielen die Musik leise mit. Die Effekte jedoch kommen von vorne. Somit entsteht nur bedingter Raumklang. Die Dialoge sind gut verständlich.

3/5

Extras:

  • Audiokommentare
  • Trailer
  • Geschnittene Szenen

Anstatt der am Cover angeführten Bildergalerie gibt es einige interessante geschnittene Szenen. Außerdem befinden sich ein Audiokommentar und einige Trailer auf der DVD.

2/5

Fazit:

“The Rockville Slayer“ ist für Fans von klassischen Slasherfilmen sicher interessant. Allen Anderen empfehle jedoch den vorherigen Gang in die Videothek. Die technische Umsetzung ist in Ordnung.

3/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s