The Jammed (DVD Review)

Die junge Australierin Ashley wird zufällig von einer verzweifelten chinesischen Mutter angesprochen und gebeten, ihr bei der Suche nach ihrer vermissten Tochter Rubi zu helfen. Bald findet sich Ashley in einer brutalen Welt wieder, von deren Existenz sie nicht geahnt hatte: Mitten in Melbourne wird Rubi zusammen mit zwei anderen Frauen von Mädchenhändlern gefangen gehalten und zur Prostitution gezwungen. Ashley wagt sich auf gefährliches Terrain, als sie versucht, die Mädchen zu befreien. Wie hart und erbarmungslos der Kampf gegen Zwangsprostitution und Menschenhandel ist, merkt sie spätestens, als sie selbst ins Visier der Entführer gerät…

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Bei dunklen Szenen fällt ein sehr leichtes Rauschen auf, welches allerdings nicht störend wirkt. Die Schärfe ist auf hohem Niveau, unterliegt nur selten Schwankungen. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt, gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Farben wirken sehr natürlich.

3,5/5

Ton:

  • DTS Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Bei den drei Tonspuren gibt es keinen qualitativen Unterschied. Auch die DTS Spur ist nicht merklich voluminöser im Vergleich zu den normalen 5.1 Spuren. Die Höhen und Tiefen wurden gut abgemischt, der Subwoofer kommt im Film allerdings selten zum Einsatz. Da der Film sehr dialoglastig ist, kommt der Ton fast nur von Vorne. Raumklang entsteht dadurch nur bedingt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert.

3,5/5

Extras:

  • Trailer
  • Making of
  • Deleted Scenes

Das 10minütige Making of bietet einen kleinen Einblick in die Dreharbeiten, und wartet mit einigen Kurzinterviews auf. Einige nicht verwendete Szenen und Trailer runden das Bonusmaterial ab.

3/5

Fazit:

“The Jammed“ ist ein interessantes und gut gespieltes Drama mit wahrem Hintergrund. Fans von anspruchsvollen Filmen sollten hier mal einen Blick riskieren. Die technische Umsetzung ist solide.

3,5/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s