The Bone Eater (DVD Review)

Mehrere Morde geben der Polizei in der Wüste Arizonas Rätsel auf. Sheriff Evans nimmt die Ermittlungen auf, und seine Spur führt zu einem nahegelegenen Indianerdorf. Bauarbeiten auf heiligem indianischen Gebiet haben dort einen alten und gefährlichen Indianermythos, den „Bone Eater“ zum Leben erweckt. Dieses gnadenlos mordende Monster ernährt sich von den Knochen seiner Opfer und scheint durch nichts aufgehalten werden zu können. Als auch noch seine Tochter in Gefahr gerät, muss sich Evans mit den Indianern verbünden, um die Kreatur zu stoppen.

Bild:

Die Bildqualität ist recht gut ausgefallen. Es gibt weder ein Rauschen, noch sonstige Defekte. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt nur bei dunklen Einstellungen kleinen, aber nicht störenden, Schwankungen. Kontrast und Helligkeit sind sehr gut aufeinander abgestimmt, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Farben leuchten kräftig und wirken dabei natürlich.

4/5

Ton:

  • DTS Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Die drei Tonspuren unterscheiden sich nicht merklich voneinander. Es ist kein Unterschied zur DTS Spur hörbar. Dennoch sind die Töne gut abgemischt, und werden solide auf alle Lautsprecher verteilt. Bei den Effekten kommt auch der Subwoofer zum Einsatz. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert.

3,5/5

Extras:

  • Audiokommentar
  • Trailer

Als Bonus werden ein Kommentar und einige Trailer aus dem Sunfilmprogramm geboten.

0,5/5

Fazit:

Fans von Indianermythen sollten mal einen Blick riskieren. Jedoch sollte man sich vom computergenerierten Monster nicht abschrecken lassen. Es wirkt etwas sehr künstlich, dennoch sind die Übergänge zum Hintergrund fließend. Die technische Umsetzung ist durchaus gelungen. Vor allem die Bildqualität weiß zu überzeugen.

3,5/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s