The Bird People in China (DVD Review)

Der junge Wada (Masahiro Motoki) reist für seine japanische Firma nach China, um in der abgelegenen Provinz Yun Nam nach Jade-Vorkommen zu suchen. Kaum dort angekommen, trifft er auf den Yakuza Ujiie (Renji Ishibashi), der sich ihm an die Fersen heftet. Seine Leute glauben, Wadas Firma habe sie betrogen. Geführt vom alten Chen dringen sie immer tiefer in das unberührte Land vor und lernen sich kennen. In einem abgelegenen Dorf angekommen, interessieren sie sich nicht mehr für die Steine, sondern für die Legende, das es dort Menschen gibt, die fliegen können…

Bild:

Das Bild ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Farben leuchten satt und kräftig. Besonders die Außenaufnahmen kommen dadurch gut zur Geltung. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt, so bleiben alle Details bei dunklen Szenen erhalten. Leider schwankt die Schärfe etwas. Hin und wieder verschwimmen die Hintergründe, was allerdings nicht als störend aufgefallen ist. Bildfehler gibt es keine.

3,5/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Japanisch

Die beiden Stereospuren sind sehr solide und kommen wuchtig aus den Frontspeakern. Auch die hinteren beiden Lautsprecher werden vom Stereoton angespielt. So entsteht ansatzweise Raumklang. Die Dialoge sind gut verständlich und werden nicht von Hintergrundgeräuschen überlagert.

4,5/5

Extras:

Leider gibt es kein Bonusmaterial.

0/5

Fazit:

Miike beweißt mit seinen “Birdpeople von China“, dass er auch andere als seine gewohnten Genres ordentlich bedienen kann. Bei der technischen Umsetzung kann der Ton auf ganzer Linie überzeugen. Leider gibts keine Extras.

4/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s