Termination Point (DVD Review)

Der Forscher Dr. Daniel Winter hat eine Technologie entwickelt, mit der Zeitreisen möglich werden könnte, doch die US-Regierung stuft die Experimente als zu gefährlich ein und stoppt das Projekt. Um sein Lebenswerk zu retten, entwendet er die Technologie und flieht. Das FBI unter Agent Caleb startet sofort eine groß angelegte Suchaktion und Winters Name taucht kurz darauf auf der Passagierliste eines Linienflugzeugs auf. Doch als die Regierung den Befehl zur sofortigen Landung geben will, lässt Dr. Winter mit Hilfe seiner Technologie das Flugzeug in einem Zeitloch verschwinden Der dadurch ausgelöste Welleneffekt droht die Welt zu zerstören. Ein Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen…

Bild:

Mit dem Bild kann man durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt. Es sind weder ein Rauschen noch andere Fehler erkennbar. Die Schärfe ist auf gutem Niveau, und unterliegt nur wenigen Schwankungen, bei denen die Konturen etwas verschwimmen.

4/5

Ton:

  • DTS Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Der Ton kommt mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus allen Lautsprechern. Er ist gut auf diese verteilt, so dass Raumklang entsteht. Die drei Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität noch in Lautstärke. Bei der DTS Spur werden die Rears etwas lauter angespielt. Die Dialoge sind immer gut verständlich, und werden nicht überlagert.

4/5

Extras:

  • Trailer
  • Making Of

Das 16minütige Making Of bietet einen interessanten Einblick in die Filmentstehung. Hier gibt es auch deutsche Untertitel.

2,5/5

Fazit:

Fans des Genres sollten mal einen Blick riskieren. Die DVD Umsetzung ist gelungen.

4/5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s