Special Force Hong Kong 2 (DVD Review)

Y.T. Lee und KC Wong sind zwei harte Cops und Partner, aber sonst recht unterschiedlich. KC liegen die Frauen, darunter auch ihre neue Kollegin To, zu Füßen, YT dagegen hat nur Pech und rennt sogar seiner Ex-Freundin hinterher und lässt sich demütigen. Als vor den Augen der Cops eine juwelenbesetzte Halskette geraubt wird, wird die Abteilung von YT und KC darauf angesetzt. Bald stoßen sie auch schon auf eine Verdächtige, die die Ermittlungen durcheinanderwirbelt und die beiden Cops in tödliche Gefahr bringt.

Bild:

Obwohl der Film noch relativ jung ist, ist die Bildqualität leider nur im Mittelmaß. Die Farben wirken natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut abgemischt, es gehen keine Details verloren. Die Schärfe ist relativ weich, und unterliegt Schwankungen. Gelegentlich tritt ein leichtes Rauschen auf, welches aber nicht stört.

2,5/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Kantonesisch

Beim Ton sind die Höhen und Tiefen gut abgemischt. Beim 5.1 Ton kommt der Großteil von vorne, die Rears werden nur leise angespielt. Die Dialoge sind klar verständlich und werden nicht überlagert, sie bleiben auch im Center. Bei der deutschen Tonspur ist ein kleiner Fehler, wobei ein Satz nicht synchronisiert wurde.

3/5

Extras:

  • Making of
  • Trailer
  • Deleted Scenes

Das Making of ist recht interessant, es kommen auch die Darsteller und das Team zu Wort. Leider gibt es dabei nur chinesische Untertitel.

2,5/5

Fazit:

Fans von Actionkomödien können getrost einen Blick riskieren. Die DVD Umsetzung ist solide.

2,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s