Someone behind you (DVD Review)

Das Leben von Highschool-Girl Ga-In schien ganz normal, bis zu dem Tag, an dem sie miterleben musste, wie ihre Tante bei ihrer eigenen Hochzeit ermordet wird. Geschockt von diesem Erlebnis muss sie sich nun selber Mordanschlägen erwehren, die Verwandte und Freunde scheinbar völlig grundlos auf sie verüben. Sie findet heraus, dass ein Fluch auf ihrer Familie liegt, der die Menschen um sie herum zu diesen Taten zwingt. Um ihr Leben zu retten, muss sie diesen Fluch besiegen. Doch das erfordert furchtbare Opfer…

Bild:

Mit der Bildqualität kann man zufrieden sein. Es gibt weder ein Rauschen, noch andere Defekte. Die Schärfe ist auf hohem Niveau, und unterliegt nur wenigen Schwankungen. Kontrast und Helligkeit sind gut aufeinander abgestimmt. Die Farben sind kräftig und wirken sehr natürlich.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Koreanisch

Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander. Die Töne wurden gut auf alle Lautsprecher verteilt, so dass Raumklang entsteht. Die Höhen und Tiefen wurden dabei gut abgemischt. Die Dialoge sind immer gut verständlich, und werden nicht überlagert.

4,5/5

Extras:

  • Making of
  • Realfilm VS Comic
  • Fotoschooting für das Artwork
  • Trailer

Das Making of bietet einen kleinen Einblick in die Entstehung der Spezialeffekte. Ebenso ist auch der Vergleich zwischen Comic und fertigen Film interessant.

3/5

Fazit:

Kenner der Comicvorlage sollten mal einen Blick riskieren. Die technische Umsetzung ist sehr gut.

4/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s