Sleepless (DVD Review)

Siebzehn Jahre nachdem eine Serie grausamer Morde an jungen Frauen scheinbar aufgeklärt wurde, beginnt das bestialische Morden von neuem.
Der pensionierte Kommissar Moretti (Max von Sydow) begibt sich auf die Suche nach dem perversen Monstrum, das seine Opfer auf schreckliche Weise hinrichtet.
Ein weiters Mal taucht Moretti ein in einen Albtraum aus Blut und Tod.

Bild:

Das Bild wird von einem leichten Rauschen, welches besonders bei dunklen Szenen auffällt, beherrscht. Die Schärfe konzentriert sich auf den Vordergrund. Der Kontrast hält sich gerade noch im guten Bereich. Manche Szenen sind fast zu dunkel. Gelegentlich fallen die altbekannten Staubkörner im Film auf.

3/5

Ton:

Die 4 Tonspuren gestalten sich sehr solide. Wuchtig erklingen die Goblintöne aus den Lautsprechern. Bei der deutschen 5.1 und DTS Spur wurde die Musik auch auf die hinteren Lautsprecher gelegt. Ebenso kann man einige wenige Effekte, wie Regen, aus den Rears hören. Die Dialoge sind immer gut verständlich und erfahren keiner Überlagerung. Eine Originaltonspur gibt es leider nicht, dafür eine englische Synchronspur.

4/5

Extras:

  • Making of
  • Originaltrailer
  • Infos zu Darstellern / Regisseur
  • Bildergalerie
  • Goblin Textinfo
  • Bonus CD mit Sleepless Soundtrack von Goblin

Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich. Beim Making of werden Szenen vom Dreh gezeigt, und das Team kommt zu Wort. Das Interview mit Goblin, sowie die Filmo- und Biographien werden auf gut lesbaren Texttafeln präsentiert. Die Bildergalerie ist selbstlaufend. Alle Features sind mit Goblinmusik unterlegt. Aus Draufgabe gibt es noch die Bonus CD mit dem Soundtrack.

4/5

Fazit:

Dario Argentos Sleepless ist ein interessanter Thriller mit einigen mehr oder weniger brutalen Morden. Die Bildqualität enttäuscht leider etwas. Beim Bonusmaterial wurde hier nicht gespart.

3,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s