Silent Killer (DVD Review)

Ein Killer ist normalerweise eiskalt und tötet Menschen nur aus Geldgier. Doch dieser Killer ist anders: Er ist ein stummer, liebevoller Typ, dessen Opfer es immer verdient haben, getötet zu werden. Regisseur Park Cheol-hee erfindet das Killer-Genre neu: Brutal, gefühlvoll, eiskalt, sympathisch.

Killa (Ha-gyoon Shin) kann nicht sprechen. Sein Ziel ist es, als Auftragskiller genug Geld zu verdienen, um eines Tages seine Stimmbänder operieren zu lassen. Dass Moral beim Töten keine Rolle spielen darf, lehrt ihn sein Partner Ballet (Kim Nin-jin), ein Meister der Martial Arts. Das zieht Killa konsequent durch, denn er weiß, er tötet nur Bastarde. Doch als er die schöne She (Yoon Yi-hye) kennen lernt und sich auch noch ein obdachloses Kind bei ihm einnistet, gerät sein Leben als Killer in Gefahr: Wie kann er seinen Job verheimlichen und trotzdem genug Aufträge ausführen, um sein Ziel zu finanzieren – durch eine Operation sprechen zu können.

Bild:

Die Bildqualität ist auf hohem Niveau. Die Schärfe bleibt den ganzen Film über konstant gut. Auch die Farben leuchten satt und kräftig. Das kommt besonders den Außenaufnahmen zugute. Drinnen herrschen eher dunkle Farben. Helligkeit und Kontrast sind weitgehend in Ordnung, es gehen keine Details bei Dunkelheit unter. Es wurden auch keine Defekte festgestellt.

4,5/5

Ton:

  • DolbyDigital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Koreanisch

Die beiden 5.1 Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. Durch perfektes Verteilen der einzelnen Töne entsteht ausgezeichneter Raumklang. Auch der Subwoofer kommt gelegentlich zum Einsatz. Die Dialoge sind klar verständlich und erfahren keiner Überlagerung durch andere Geräusche. Es wurden keine Defekte festgestellt.

4,5/5

Extras:

  • Die ersten 3.000 DVDs gibt es exklusiv und streng limitiert mit Gold-Metallschuber!
  • Making of
  • TV Spots
  • Interviews
  • Behind the Scenes
  • Der Stierkämpfer
  • Der Tanzunterricht
  • Killa – Making the Voice
  • Slideshow
  • Special Effects
  • Pressekonferenz
  • Filmpremierer
  • Fotoshooting
  • Killa Vs…
  • Trailershow

Die Extras gestalten sich allesamt sehr interessant. Genrefans werden hier interessante Infos und Einblicke erhalten.

3/5

Fazit:

“Silent Killer“ ist eine gelungene Mischung aus Action, Drama und Komödie. Die Darsteller überzeugen auf ganzer Linie. Besonders die Idee mit den Gedanken, des Hauptdarstellers wurde hervorragend umgesetzt.Technisch ist die DVD auf hohem Niveau. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

4,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s