Shooter (DVD Review)

Der ehemalige Marine-Scout-Scharfschütze Bob Lee Swagger wird dazu gezwungen, einen Anschlag auf den Präsidenten zu vereiteln, doch das Unfassbare passiert: Er wird reingelegt und selbst des Anschlagsversuchs beschuldigt. Fest entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, flieht der Scharfschütze vor allen Strafverfolgungsbehörden des Landes und vor einer geheimen Organisation, die seinen Tod will.

Bild:

Die Bildwiedergabe ist fast makellos. Schärfe und Konturen siedeln sich auf hohem Niveau an, und bleiben den Film über konstant. Die Farben sind eher blass gehalten, wirken jedoch sehr natürlich. Es wurden auch keine Fehler oder Rauschen festgestellt. Einzig der Kontrast und die Helligkeit schwächeln ein wenig. So ist der Film teilweise zu dunkel, und Details gehen unter.

4/5

Ton:

  • Dolby Ditigal 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch
  • Dolby Digital 5.1 Türkisch

Bei den 3 Tonspuren konnten keine Qualitativen Unterschiede festgestellt werden. Alle 3 bieten einen hervorragenden Raumklang. Die Musik kommt von allen Lautsprechern, die Effekte sind sehr gut räumlich verteilt. Der Subwoofer kommt hin und wieder zum Einsatz, dennoch fehlt dem Ton ein wenig die Tiefe. Die Dialoge sind jederzeit gut verständlich und werden nicht überlagert. Es konnten auch keine Fehler festgestellt werden. Leider gibt es keine DTS Spur.

4/5

Extras:

  • Audiokommentare
  • Making of
  • Independence Hall
  • Entfallene Szenen
  • Trailer

Das Hauptaugenmerk des Bonusmaterials liegt auf dem 21minütigen Making of. Hier kommt das Team zu Wort, und Szenen vom Dreh werden gezeigt. Eine kurze Doku gewährt Einblick in die amerikanische Geschichte rund um die Independence Hall.Die entfallenen Szenen, in exzellenter Bildqualität, runden das Ganze noch ab.

4/5

Fazit:

“Shooter“ ist ein packender Action-Verschwörungsthriller mit einem sympathischen Hauptdarsteller. Auch technisch weiß die DVD zu überzeugen. Ich kann die DVD jedem Actionfan uneingeschränkt empfehlen.

4/5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s