Princess Aurora (DVD Review)

Inhalt:

Mehrere grausame Morde erschüttern Korea. Schnell werden sie miteinander in Verbindung gebracht, als man bei jedem Opfer einen Aufkleber des Kinder-Cartoons „Princess Aurora“ findet. Dem ermittelnden Detective Oh und seinem Partner Jung bleibt wenig Zeit, denn sie ahnen bereits, dass der nächste Mord unmittelbar bevorsteht. Doch auch diesen kann die Polizei nicht verhindern und so kommt Oh langsam ein Verdacht wer hinter den Gräueltaten steckt. Ohne es seinen Kollegen mitzuteilen, stellt er fest, seine attraktive Ex-Frau könnte hinter der Mordserie stecken. Während er noch mit seinem Gewissen hadert, setzt sich die Gewaltorgie unaufhaltsam fort.

Bild:

Das Bild ist hervorragend. Die Farben leuchten satt und kräftig hervor, auch bei dunklen Szenen geht durch den guten Kontrast kein Detail verloren. Die Umrisse sind scharf, so verschwimmen auch die Details nicht. Rauschen oder Grieseln war nicht zu erkennen. Großes Lob an Splendid, so soll es sein.

5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Koreanisch

Der 5.1 Ton ist in der deutschen Fassung sehr gut. Die Geräusche sind gut verteilt, auch der Subwoofer kommt ordentlich zum Einsatz. So entsteht perfekter Raumklang. Die Dialoge sind sehr gut verständlich, und werden nicht überlagert. Rauschen ist keines zu vernehmen. In der Koreanischen Fassung sind die Dialoge um einiges leiser, daher gehen sie durch die Umgebungsgeräusche leicht unter.

4/5

Extras:

Leider gibt’s in der Vanilla Edition keine Extras.

0/5

Fazit:

Fans von Rachethrillern sollten den Film, der besonders gegen Ende intensiver wird, auf jeden Fall mal sehen. Empfehlen würde ich allerdings die Special Edition.

4/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s