Horror 101 – School of Fear (DVD Review)

Aus einer Gruppe von Psychologiestudenten, die sich kurz vor Semesterende auf ihre Abschlussreferate zum Thema Kriminalität mit Schwerpunkt Serienmord konzentrieren, verschwinden auf mysteriöse Weise mehrere Kommilitonen. Bald machen die wildesten Verdächtigungen die Runde: Sind die Vermissten von einem fehlgeleiteten Studenten ermordet worden? Verbirgt sich hinter der Fassade des Klassenbösewichts Brian ein echter Psychopath? Oder hat etwa Miss James, die eigenwillige Kursleiterin, selbst nicht alle Tassen im Schrank?

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Bei dunklen Szenen entsteht ein leichtes Hintergrundrauschen, das aber nicht als störend zu werten ist. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Farben wirken kräftig und natürlich. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt nur selten Schwankungen.

3,5/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Die englischen Tonspuren kommen etwas wuchtiger aus den Lautsprechern, ansonsten unterscheiden sie sich nicht. Die beiden Stereospuren ertönen mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den vorderen Lautsprechern. Die beiden 5.1 Spuren sind auch von Qualität und Lautstärke den Stereospuren ebenbürtig. Hierbei wurde die Musik auch auf die hinteren Lautsprecher gelegt. Die Effekte kommen jedoch von vorne. Es entsteht bedingter Raumklang. Die Dialoge sind bei allen vier Spuren gut verständlich, und werden nicht überlagert.

3,5/5

Extras:

  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Darstellerinfos

Die Darstellerinfos werden vorgelesen, was eine sehr gute Lösung ist, denn die Texttafeln sind recht klein geschrieben. Weiters gibts noch eine Slideshow und Trailer.

2/5

Fazit:

Horrorfans, denen Filme wie “Scream“ gefallen haben, und nicht unbedingt Wert auf eine Blutorgie legen sollen mal einen Blick riskieren. Die technische Umsetzung ist gelungen.

3,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s