Pompeji – Der Untergang (DVD Review)

Inhalt:

Marco ist in Valeria verliebt und sie wollen heiraten. Doch Marco muss in den Krieg ziehen und so bleibt Valeria bei ihrer Familie in Pompeji zurück. Marco wird im Krieg gefangen genommen und kehrt erst Jahre später nach Pompeji zurück. Valerias Familie ist bei einem großen Beben mittellos geworden und sie selbst ist nun eine Sklavin. Ihr Besitzer will sie befreien, als er Opfer eines Mordes wird. Marco versucht den Mord aufzuklären und kommt nach und nach hinter eine gewaltige Verschwörung. Unterdessen mehren sich die Anzeichen, dass der Vesuv in der Nähe der Stadt ausbrechen könnte. Doch niemand versteht diese Anzeichen zu deuten…

Bild:

Mit der Bildqualität dieser TV-Produktion kann man durchaus zufrieden sein. Es gibt kein Bildrauschen. Gegen Ende des ersten Teils ist ein digitaler Defekt, für den Bruchteil einer Sekunde, aufgefallen, der allerdings nicht als störend zu werten ist, da die DVD ansonsten fehlerfrei ist. Die Farben leuchten satt und kräftig, und wirken dabei natürlich. Kontrast und Helligkeit sind sehr gut aufeinander abgestimmt, so dass keine Details verloren gehen. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt nur wenigen Schwankungen.

3,5/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke. Der Stereoton kommt mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den vorderen Lautsprechern. Auch der Vulkanausbruch klingt wuchtig, obwohl der Subwoofer schweigt. Die Dialoge sind jederzeit gut verständlich, und werden nicht überlagert. Es wurden keine Tondefekte festgestellt.

4/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt es den Originaltrailer

0,5/5

Fazit:

Dieser TV-Zweiteiler konzentriert sich in erster Linie auf eine Kriminalgeschichte und Intrigen. Dabei kommt auch eine Liebesgeschichte nicht zu kurz. Der Vulkanausbruch bildet lediglich den Abschluss des Films. Dennoch weiß de Geschichte Spannung aufzubauen. Die technische Umsetzung ist gelungen. Leider gibt es, bis auf den Trailer, kein Bonusmaterial.

3,5/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s