Open City – Jäger und Gejagte (DVD Review)

Inhalt:

Mit ihrer Taschendieb-Organisation verdient Baek Jang-mi viel Geld. Als sie eines Tages nach einem erfolgreichen Coup von Mitgliedern einer rivalisierenden Organisation angegriffen und brutal zusammengeschlagen wird, rettet Dae-young sie in letzter Sekunde. Beide spüren auf Anhieb eine starke erotische Zuneigung zueinander, doch als Jang-mi herausfindet, dass ihr Retter ein Cop ist, verlässt sie abrupt die Szene. Für Dae-young wiederum bleibt es nicht lange verborgen, dass die unbekannte Schöne eine der gesuchtesten Taschendiebinnen Koreas ist. Nichtsdestotrotz beginnt er ein gefährliches Spiel und sucht mehr denn je Jang-mis Nähe. Er ist fasziniert von ihrer makellosen Schönheit und erotischen Ausstrahlung und gerät schon bald in ihre gefährlichen Fänge…

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt weder ein Rauschen, noch andere Defekte. Die Farben sind kräftig und wirken natürlich. Auch der Schwarzwert ist gut eingestellt. Kontrast und Helligkeit sind gut aufeinander abgestimmt. Es gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt nur wenigen Schwankungen.

4,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Koreanisch

Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander. Der Ton kommt sehr gut abgemischt aus allen Lautstärken, sodass Raumklang entsteht. Die Höhen und Tiefen sind gut eingestellt, auch der Subwoofer kommt zum Einsatz. Die Dialoge sind jederzeit gut verständlich, und werden nicht überlagert. Es wurden keine Tonfehler festgestellt.

4,5/5

Extras:

  • Making of
  • Interviews
  • Trailer

Das 33minütige Making of bietet einen Einblick in die Dreharbeiten. Bei den Interviews sprechen die Darsteller über ihre Rollen und die Dreharbeiten. Einige Trailer runden das Bonusmaterial ab.

3/5

Fazit:

“Open City“ ist ein interessanter Thriller, der immer wieder in Richtung Drama ausschlägt, und sich gegen Ende diesem Genre verschreibt, was dem Film allerdings nicht schadet. Die technische Umsetzung ist sehr gut.

4,5/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s