Opapatika (DVD Review)

Inhalt:

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Opapatikas sind Unsterbliche mit übernatürlichen Kräften, die sie erlangen, nachdem sie sich selbst getötet haben. Doch dass Nutzen dieser Kräfte ist mit einem Fluch versehen und ist für jeden Opapatika schmerzvoll. Doch was passiert wenn mehrere dieser Unsterblichen aufeinander treffen, und einer von ihnen seinen Fluch nur mit dem Fleisch anderer Opapatikas bekämpfen kann? Es kommt zum unerbittlichen Krieg der Unsterblichen.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Es fällt ein leichtes Hintergrundrauschen bei dunklen Szenen auf. Ansonsten gibt es keine Bilddefekte. Die Farben sind kräftig und wirken natürlich. Auch der Schwarzwert passt. Kontrast und Helligkeit sind gut aufeinander abgestimmt, so dass keine Details im Dunkeln verloren gehen. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt nur selten Schwankungen.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Thailändisch

Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Lautstärke, noch in Qualität voneinander. Der Ton kommt mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus allen Lautsprechern, so dass Raunklang entsteht. Der Subwoofer kommt ebenfalls zum Einsatz. Die Dialoge sind bei beiden Tonspuren sehr gut verständlich, und werden nicht überlagert. Es wurden keine Tondefekte festgestellt.

4/5

Extras:

  • Making of
  • Interviews
  • B-Roll
  • Trailer

Das Bonusmaterial ist sehr interessant und umfangreich ausgefallen. Cast und Crew kommen zu Wort und schildern ihre Eindrücke von den Dreharbeiten. Dazu sieht man einige Szenen vom Dreh. Die Trailer runden die Extras dann noch ab.

4/5

Fazit:

“Opapatika“ ist ein rasanter Actionfantasyfilm mit recht hohem Bodycount. Allerdings sollte man zur SPIO JK Fassung greifen, da diese ungeschnitten ist. Die technische Umsetzung ist sehr gut.

4/5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s