Der letzte Tycoon (DVD Review)

Inhalt:

Hollywood in den 30er Jahren: Studioboss Monreo Stahr ist der letzte wahre König der Filmstadt und der Wunderknabe des großen Studios von Pat Brady. Dessen Tochter Celeste ist unglücklich verliebt in Stahr, der scheinbar nur das Filmgeschäft kennt, bis er der jungen Kathleen begegnet. Als der autoritäre Alleinherrscher versucht, die Liebe der unbefangenen Kathleen zu gewinnen, stößt er jedoch an seine Grenzen. Zum ersten Mal vernachlässigt Stahr seine Pflichten. Der Unfehlbare begeht Fehler, die ihn zu vernichten drohen…

Bild:

Beim Bild hat sich Paramount sehr bemüht. Aufgrund des Alters des Films ist das gebotene Bild erstklassig. Die Farben sind kräftig, und er Kontrast gut. Es gehen keine Details in dunklen Szenen unter. Auch die schwarz/weiß Szenen bieten guten Kontrast. Bei dunklen Szenen stellt sich ein leichtes Rauschen ein.

4,5/5

Ton:

  • Mono 1.0 Deutsch
  • Mono 1.0 Englisch
  • Mono 1.0 Französisch
  • Mono 1.0 Italienisch
  • Mono 1.0 Spanisch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Für die englische Tonspur wurde der Ton überarbeitet und auf fünf Kanäle aufgeteilt, was allerdings nur bei der Filmmusik richtig auffällt, da werden alle Lautsprecher bedient, wobei der Sound größtenteils von den Frontboxen kommt. Die Rears spielen sehr leise mit. Raumklang wird hierbei leider nicht erzeugt. Da der Film aber sehr dialoglastig ist, liegt das Hauptaugenmerk des Tons auf den Gesprächen. Die sind immer klar verständlich und werden nicht durch Nebengeräusche übertönt. Die fünf Monospuren bieten keinen qualitativen Unterschied. Auch hier sind die Dialoge sehr gut zu verstehen. Der Nachteil zur 5.1 Spur ist, dass die Musik hier auch aus dem Center kommt, und dementsprechend heller klingt.

4,5/5

Extras:

Es gibt keine Extras.

0/5

Fazit:

“Der letzte Tycoon“ bietet eine interessante Handlung, sowie eine Menge hoch qualifizierter Darsteller. Paramount hat sich bei der DVD Umsetzung große Mühe gegeben, und es hat sich gelohnt. Ich kann diese DVD Genreliebhabern uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein paar Extras wären wünschenswert.

4,5/5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s