Herr der Ringe Zeichentrick (DVD Review)

Inhalt:

Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat „Mittelerde“ auf dem Spiel steht: Im Land des dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring ins Feuer des Schicksalsberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz „Mittelerde“ mit seiner bösen Herrschaft überziehen… Zwerge und Zauberer, Fabelwesen und fantastische Märchenwelten – Millionen waren fasziniert von den Geschichten des legendären J.R.R. Tolkien, denen Regisseur Bakshi mit seinem bildgewaltigen Zeichentrickabenteuer ein filmisches Denkmal setzte.

Bild:

Das Bild ist sehr scharf, man erkennt alle Details. Die Farben leuchten kräftig. Auch die Helligkeit und der Kontrast wurden gut aufeinander abgestimmt. Es gibt kein Rauschen oder Grieseln. Einzig kleine weiße Flecken fallen auf. Hier handelt es sich anscheinend um Staub auf dem Master.

4/5

Ton:

  • Dolby Surround 2.0 Deutsch
  • Dolby Surroung 2.0 Englisch
  • Dolby Surroung 2.0 Kroatisch
  • Stereo 2.0 Türkisch
  • Mono 1.0 Spanisch

Die 5 Tonspuren gestalten sich qualitativ hochwertig. Es wurden keinerlei Defekte festgestellt. Die Dialoge sind immer klar verständlich und werden nicht überlagert. Die Synchronisation passt perfekt zu den Bildern. Bei den Surround Spuren klingt die Musik leise aus den Rears. Die Effekte kommen aber allesamt von vorne. Daher entsteht kein Raumklang.

4/5

Extras:

Leider gibt’s kein Bonusmaterial

0/5

Fazit:

Bereits 1978 entstand dieser Zeichentrickfilm. Ob des Alters überraschen Bild und Tonqualität positiv. Leider gibt es kein Bonusmaterial. Als “Herr der Ringe Fan“ sollte man sich die DVD auf jeden Fall zulegen.

4/5

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Herr der Ringe Zeichentrick (DVD Review)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s