Hatchet (DVD Review)

Inhalt:

Als Ben seinen Kumpel Marcus bei ihrem New Orleans-Besuch überredet eine “Haunted Swamp Tour“ mitzumachen, ahnen beide noch nicht, dass die Legende von Serienkiller Victor Crowley ganz und gar der Wahrheit entspricht. Mit ihrem Boot sind sie im Sumpf gestrandet und müssen nun einen Weg zurückfinden. Doch der schrecklich entstellte Massenmörder lauert schon mit seiner Axt und schlägt sich damit buchstäblich durch die jungen frischen Opfer. Eine Spur aus Blut und Körperteilen zieht sich durch das Dickicht und Ben und Marcus müssen einen Weg finden Victor Crowley zu stoppen, bevor sie Futter für die Alligatoren werden.

Bild:

Die Bildqualität ist auf hohem Niveau. Es gibt weder ein Grieseln, noch sonstige Defekte. Der Kontrast und die Helligkeit sind sehr gut aufeinander abgestimmt, so gehen bei dunklen Szenen keine Details unter. Und da der Film eigentlich ausschließlich im Dunkeln spielt ist das sehr erfreulich. Die Schärfe konzentriert sich auf den Vordergrund, bleibt hier aber konstant. Die Farben wirken kräftig und sehr natürlich.

4/5

Ton:

  • DTS Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Der Ton ist sehr gut auf alle Lautsprecher verteilt. Musik und Effekte kommen aus den richtigen Richtungen, somit entsteht hervorragender Raumklang. Die Dialoge sind jederzeit gut verständlich und werden nicht überlagert.  Die beiden 5.1 Spuren sind qualitativ gleichwertig. Die DTS Spur kommt noch etwas wuchtiger aus den Lautsprechern, und ist daher die bessere Wahl.

4/5

Extras:

  • Trailer

Auf der Singledisk gibt es leider nur ein paar Trailer als Bonusmaterial.

0,5/5

Fazit:

“Hatchet“ kann ich jedem Slasher Fan empfehlen. Er bietet einige sehr gute, und vor allem blutige, Spezialeffekte.  Auch die technische Umsetzung ist gelungen. Im 2 Disk Steelbook gibt es dann noch einiges an Bonusmaterial.

4/5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s