Halloween 3 (DVD Review)

Inhalt:

Ein Mann wird von Unbekannten durch eine Stadt irgendwo in Nordkalifornien gehetzt, schließlich bricht er mit einer seltsamen Halloween Maske in der Hand zusammen. Kurz darauf wird er auf bestialische Weise im Krankenhaus durch die Unbekannten ermordet. All dies scheint mit dem Spielzeughersteller Silver Shamrock zusammenzuhängen, der seine Monster-Masken durch eine riesige Werbekampagne überall im Land vertreibt. Der mysteriöse Boss der Spielzeugfirma hat jedoch teuflisches im Sinn, das ganze Grauen wird erst in der Halloween-Nacht deutlich…

Bild:

Die Bildqualität fällt bis auf die schwankende Schärfe recht gut aus. Teilweise verschwimmen die Konturen. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt. Es gehen keine Details verloren. Die Farben sind kräftig und wirken natürlich. Es wurden auch keine Fehler festgestellt.

3,5/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Bei der abgemischten 5.1 Spur kommen alle Töne, auch die Dialoge aus allen Lautsprechern. So wird man zwar von allen Seiten berieselt, jedoch entsteht dadurch kein wirklicher Raumklang. Die bessere Wahl ist hier schon die klassische 2.0 Tonspur. Diese gestaltet sich recht solide, mit gut abgemischten Höhen und Tiefen. Die Dialoge sind gut verständlich und werden nicht überlagert. Die englische Tonspur ist etwas leiser als die Deutsche, aber qualitativ gleichwertig.

3,5/5

Extras:

  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Biographien

Außer ein paar Trailer, Bilder und Text Tafeln gibt es keine Extras.

1/5

Fazit:

Halloween 3 gehört nur mit dem Titel zur Reihe. Ansonsten hat der Film nicht mit Michael Meyers zu tun. Sammlungskomplettierer kommen trotzdem nicht drum rum. Technisch ist die DVD übern Durchschnitt.

3,5/5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s