Größte Schau der Welt (DVD Review)

Inhalt:

Charlton Heston spielt Brad Braden, einen knallharten Zirkusdirektor, der dafür lebt, dass die Show weitergeht. Um den Zirkus vor dem drohenden Untergang zu retten, engagiert Braden die Legende am Trapez, den wagemutigen Großen Sebastian. Seine Ankunft löst bei Holly, Bradens Freundin und Trapezkünstlerin, zugleich Rivalität und Bewunderung aus. Um ihren Platz in der mittleren Manege zurückzuerobern, lässt sich Holly auf einen todesmutigen Wettstreit ein. Auch ihre Gefühle schwingen schon bald zwischen dem arbeitswütigen Brad und dem schamlosen Sebastian hin und her. Zu dieser turbulenten Szenerie gesellen sich noch ein flirtender Elefantentrainer, Ganoven und ein liebenswürdiger Clown mit einer geheimnisvollen Vergangenheit…

Bild:

Es ist bemerkenswert, was Paramount aus dem Bild eines so alten Filmes rausholen konnte. Die Farben leuchten kräftig, der Kontrast ist annähernd perfekt. Selbst in dunklen Szenen bleiben alle Details erhalten. Als einziges Manko stellt sich hie und da ein leichtes Rauschen ein, das allerdings nur bei manchen Scharz- und Grautönen auftritt, und nicht stört.

5/5

Ton:

  • Mono 1.0 Deutsch
  • Mono 1.0 Englisch
  • Mono 1.0 Französisch
  • Mono 1.0 Italienisch
  • Mono 1.0 Spanisch

Der Ton liegt, ob des Alters des Filmes, in Mono vor. Die Dialoge sind klar verständlich, und werden auch nicht von Hintergrundgeräuschen übertönt. Auch die Musik kommt kräftig über den Center. Die 5 Tonspuren sind qualitativ gleichwertig.

4,5/5

Extras:

Es gibt keine Extras.

0/5

Fazit:

“Die größte Schau der Welt“ ist ein durchwegs interessanter Zirkusfilm mit grandiosen Charakterdarstellern. Verschiedene Genres werden bedient, somit ist für jeden was dabei. Paramount hat sich bei der DVD Umsetzung sehr viel Mühe gegeben (Vor allem die überragende Bildqualität beeindruckt), somit kann ich die DVD uneingeschränkt weiterempfehlen. In einer Klassiksammlung sollte sie auf keinen Fall fehlen. Der einzige Wehrmutstropfen sind die fehlenden Extras.

4,5/5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s