Gang Fight (DVD Review)

Inhalt:

Als Hochschüler und Mitglieder der Streetgang No Touch Clan drehten Jeong-kwon, Seong-hyeon und Gyeong-ro so manches wilde Ding. Jetzt üben zwei von ihnen bürgerlichen Jobs aus und sehen zu, wie ihre Erzfeinde von einst das Viertel dominieren, während aus Alphatier Gyeong-ro ein richtiger Gangster wurde. Der kommt nun aus dem Knast in die Heimat zurück und schart die Mitkämpfer von einst um sich, um seinem Erzfeind Chi-su Paroli zu bieten. Der will auf dem Land des No Touch Clan bauen.

Bild:

Beim Bild gibt es nicht auszusetzen. Es ist sehr scharf und weist keinerlei Fehler auf. Auch bei schnellen Schnitten bleibt die Schärfe erhalten. Die Farben wirken kräftig und natürlich. Besonders bei Außenaufnahmen entfalten sie ihre Pracht. Kontrast und Helligkeit sind ebenfalls gut aufeinander abgestimmt. Es gehen keine Details unter.

5/5

Ton

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Koreanisch

Die beiden 5.1 Tonspuren sind qualitativ gleichwertig. Die deutsche Spur ist geringfügig lauter. Da der Film sehr dialoglastig ist, kommen die meisten Töne von vorne. Bei den Kämpfen melden sich zwar auch die Rears, leider aber sehr leise. Die Musik wurde auf alle Lautsprecher verteilt. Somit kann Raumklang entstehen. Die Dialoge sind klar verständlich, und werden nicht überlagert. Es wurden keine Defekte festgestellt.

4/5

Extras:

  • Trailershow

Leider gibt’s außer einigen Trailern keine Extras.

0/5

Fazit

“Gang Fight“ ist eine witzige Gesellschaftskritik, der durchaus auch seine Höhen und Tiefen hat. Fans von koreanischen Actionkomödien sollten einen Blick riskieren. Technisch ist die DVD hervorragend. Vor allem das Bild weiß zu überzeugen. Leider gibt es keine Extras. Darum sollte man gleich zur Limited Gold Editon greifen.

4/5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s