Ein verrückter Leichenschmaus (DVD Review)

Inhalt:

Der plötzliche Tod des Familienoberhaupts Jack Scanlan bringt die gesamte Familie erstmals seit Jahren wieder zusammen. Der älteste Sohn Johnny durchlebt gerade eine Midlife-Krise, die eine überraschende Wende nimmt, als er beim Leichenschmaus die hübsche Cassie kennenlernt, in der er die Geliebte seines Vaters vermutet. Johnnys erste Schwester Terry trifft – enttäuscht nach geplatzter Ehe – ihre Jugendliebe wieder. Die zweite Schwester Nora, eine Nonne, kommt als sozialistische Kämpferin aus El Salvador mitsamt eines gesuchten Freiheitskämpfers auf den Leichenschmaus. Alle möglichen und unmöglichen Verwicklungen lösen sich auf der Fahrt zum Friedhof in Wohlgefallen auf.

Bild:

Die Bildwiedergabe ist sehr solide. Es gibt weder ein Rauschen, noch Bildfehler. Die Farben sind etwas blass gehalten, wirken dabei aber sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind ebenfalls gut abgestimmt. Die Schärfe unterliegt nur sehr wenigen Schwankungen, welche aber nicht störend auffallen.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch
  • Dolby Digital 5.1 Italienisch

Der Film ist sehr dialoglastig. Die Gespräche sind immer gut verständlich. Die Musik und die Nebengeräusche kommen ebenfalls sehr solide aus den Frontlautsprechern. Von den Rears sind nur wenige Geräusche hörbar, so entsteht Raumklang nur bedingt. Die drei Tonspuren unterscheiden sich nicht bei der Qualität. Es wurden keine Tonfehler festgestellt.

3/5

Extras:

Es gibt kein Bonusmaterial

0/5

Fazit:

Der Film bietet leichte Unterhaltung mit einigen routinierten Schauspielern und witzigen Momenten. Die technische Umsetzung ist solide, wobei die Bildqualität deutlich übern Durchschnitt liegt. Leider fehlen die Extras.

3/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s