Der Todesschrei der Mumie (DVD Review)

Inhalt:

Unter den Schülern des Archäologiegrundkurses einer amerikanischen High-School, die sich mit einer 5000 Jahren alten Azteken-Mumie befassen, befindet sich ein jugendlicher Hohepriester des zur Mumie passenden Kultes. Norman, der Streber, der von den anderen immer nur verspottet wurde, erweist sich als geheimer Hohepriester Tlalocs. Er erweckt die Mumie zu neuem Leben und schickt so eine gnaden- und seelenlose Mordmaschine ins Geschehen, der ein Kommilitone nach dem anderen zum Opfer fällt. Doch Norman giert danach, noch weitaus größeres Unheil zu stiften. In seinem verbrecherischen Wahnsinn hat er ein einziges ungeheuerliches Ziel: die Vernichtung der gesamten Welt. Der Kult Tlalocs erfordert dafür die rituelle Opferung einer Jungfrau. Das bringt die attraktive Mitstudentin Stacy in unmittelbare Lebensgefahr. Kann sie sich den Nachstellungen ihres satanischen Verfolgers entziehen – oder werden die Mächte der Finsternis einen schaurigen Triumph feiern?

Bild:

Das Bild weist ein leichtes Hintergrundrauschen bei dunklen Szenen auf. Weiters gibt es Nachzieheffekte bei Lichtquellen und ausgeleuchteten Gesichtern bei dunklen Szenen. Hellere Einstellungen zeigen diese Makel nicht auf. Die Farben sind kräftig und wirken natürlich. Die Schärfe ist etwas weich, und unterliegt gelegentlich kleineren Schwankungen.

3/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Die beiden Stereospuren kommen mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den vorderen Lautsprechern. Die Englische ist dabei etwas lauter und wuchtiger. Den Unterschied hört man vor allem bei den Dialogen. Diese sind jedoch immer gut verständlich, und werden nicht überlagert.

3,5/5

Extras:

Leider gibt es keine Extras.

0/5

Fazit:

Fans von Mumien- und Teenyhorrofilmen werden mit dem Werk ihre Freude haben. Anspruchsvollen Zuschauern empfehle ich den vorherigen Gang in die Videothek. Die technische Umsetzung ist solide.

3/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s