Der Nebel (DVD Review)

Inhalt:

In einem kleinen Dorf, an dessen Rand sich eine geheimnisvolle Militärbasis befindet, breitet sich nach einem Sturm plötzlich ein dichter, grauer Nebel aus, aus dem blutrünstige Rieseinsekten kommen, die es auf die Menschen abgesehen haben. Den schrecklichen Tod vor Augen, zeigen die Menschen plötzlich ihre wahren Gesichter. Der Film zeigt den Überlebenskampf einer klassischen Kleinstadtfamilie, die sich dagegen wehrt, der Macht von todbringenden Monstern ausgeliefert zu sein. Obwohl die Horrorszenen viel Grauen und weit und breit spritzenden Schleim und Blut zeigen, behält Darabont immer noch genug Platz, um den Charakteren eine Tiefe zu geben und den Zuschauer mit der Sympathie an sie zu binden. Erst dann gelingt es nämlich, uns wirklich mitzittern und mitfiebern zu lassen…

Bild:

Das Bild kann auf ganzer Linie überzeugen. Es gibt weder ein Rauschen, noch andere Defekte. Die Farben sind sehr kräftig. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt, so dass keine Details im Dunkeln verloren gehen. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt keinen Schwankungen.

4,5/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Auf der Pressedvd befindet sich leider nur die deutsche 2.0 Stereospur. Daher entfällt die Bewertung für die anderen Tonspuren. Der Stereoton kommt sehr gut abgemischt aus den vorderen Lautsprechern. Die Höhen und Tiefen sind sehr gut eingestellt. Die Dialoge sind jederzeit gut verständlich, und werden nicht überlagert. Es wurden keine Tonfehler festgestellt.

4/5

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts Trailer.

0,5/5

Fazit:

Der Nebel ist eine der besseren King Verfilmungen, und somit eine Empfehlung. Senator bringt die DVD in verschiedenen, interessanten Varianten auf den Markt. Die technische Umsetzung ist gelungen. Leider konnten die 5.1 Tonspuren nicht getestet werden.

4/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s